Get your Shrimp here

Hallo aus Düsseldorf

chrismos

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.785
Hallo zusammen möchte mich kurz vorstellen ,also Ich bin der "Neue",heisse Christian und komme aus Düsseldorf ,habe mir anfang des Jahres ein 30l Nanocube zugelegt ,zunächst um Triopse mit den Kids zu züchten ,aber das ging immer wieder schief und dann wurde ein Garnelenbecken daraus...zumindestens vor 2 oder 3 Wochen davor lief das Becken ca 2 Monate ein nur mit Pflanzen und nach ein paar Tagen hatten sich Schnecken eingefunden .Mittlerweile sind Red Fires drin die ich von Privat bekommen habe ....ui ui ui die vermehren sich wie die Karnikel ,von Anfangs 20-30 habe ich jetzt das ganze Becken voller kleiner Minigarnelen und das ganze scheint eine Eigendynamik zu nehmen mit der ich so nicht gerechnet habe ...sehr genial...Also werd ich mich hier mal ein wenig informieren um auch ja wenig Fehler zu begehen...Danke fürs zuhören beim Neuen

Hallo Christian,
Herzlich willkommen bei den garnelenverrückten:-)

Grüsle Melanie

Gesendet von meinem ST18i mit Tapatalk 2

Hallo,

bei mir hat es früher auch mal mit dem Triops angefangen (manchmal können die ganz schön zickig sein in der Haltung) und endete dann bei den Garnelen.Den Wirbellosen bin ich also treu geblieben und hat es auch bei mir mit den Red Fire Garnelen angefangen ;)

Viel Spaß mit den Garnelen und die Red fire vermehrt sich wirklich ohne Ende!Momentan habe ich geschlechtsreife Schoko Sakuras und auch dort ist seit Wochen nur noch Frühlingsstimmung und ein tragendes Weibchen nach dem anderen zu sichten.Wenn das so weiter geht, kann ich mich bald nicht mehr retten vor lauter Jundgtieren*lach
Meine Carbon Rili Garnelen brauchen noch was bis die geschlechtsreif sind...hoffe, daß auch dann ordentlich für Nachwuchs gesorgt wird.

Jedenfalls scheint es bei Dir ja zu laufen und hoffe, Dir werden durch das Forum typische Anfängerfehler erspart bleiben.

Einmal über den Rhein nach Düsseldorf von Neuss wink...ist ja direkt um die Ecke.

Hoi
Mal anmerk ;-) heute ist ein Stammtisch in Düsseldorf
Mfg rene

Danke für die freundliche aufnahme ,wo findet dieser Stammtisch den immer statt ?

Hi,
Der Stammtisch fand heute nach langer Zeit mal wieder statt. Aufgrund der großen Resonanz wohl das letzte Mal.

und das wo wir doch eigentlich jede menge Düsseldorfer/ Neusser User hier haben. schade eigentlich

mfg Rene

Normalerweise wollte ich mich persönlich nicht dazu äußern, weil das Thema Stammtisch eigentlich nur begrenzt hierein gehört und weil es nicht mein Thread ist.Nicht jeder User hier hat Zeit und Lust für solche Treffen und das mag schade sein, sollte aber bitte nicht vorwurfsvoll dann an den Kopf geworfen werden.(ich zB. bin seit langem schon gesundheitlich schwer krank und kann nicht mal eben abends mit Bus und Bahn durch die Gegend fahren)

Des weiteren schrecken solche Beiträge jeden Neuen eher nur ab als ihn einzuladen....hier und vor allem auch für den Stammtisch!

indem Sinne

Zurück
Oben