Get your Shrimp here

Hallo aus Berlin

Mlehm

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.254
Guten Morgen

Ich bin Martina , mein Mann und ich wollen uns, neben 2 großen Malawiebecken jetzt noch ein kleineres (54l) mit Garnelen zulegen.
Auf der suche nach Infos bin ich auf dieses schöne Forum gestoßen und hab mich gleich angemeldet.
Erstmal kompliment an alle beteidigten ,ihr seit sehr informativ und mit den vielen Bildern hat man auch wirklich gutes anschaungsmaterial!

Wir haben und noch nicht entschieden welche der vielen Garnelenarten wir einziehen lassen , sehn ja alle so chic aus .

Bis jetzt hab ich auf all meine fragen durch suchen eine anwort gefunden ,eine kleine hätt ich dennnoch : sind Garnelen sehr schreckhaft ? Haben vor das Becken in den Flur zu stellen da muß man ja zwangsweis öffter lang.

So das wärs dann erstmal
Wünsch euch noch nen schönen Pfingstmontag
Lg marTina

Hallo Tina,
herzlich Willkommen in Forum :willkommen2:
Ich glaube nicht das Garnelen schreckhaft sind,meine stehen im Wohnzimmer und da ist immer hochbetrieb! Selbst das gärtnern in den Becken bringt sie nicht aus der Ruhe.
MfG. Klaus

Hallo Tina,

herzlich Willkommen hier im Forum.
Bei dem Standort für dein Garnelenbecken sehr ich kein Problem, da Garnelen im großen und ganzen bis auf ein paar Sorten absolut nicht Schreckhaft sind.
Du wirst sehen, das Sie sogar ganz Neugierig sind.

Gruß

Ulf

Willkommen Martina,

es gibt Tage, da sind meine CRS schon sehr schreckhaft. Vielleicht gewöhnen sie sich mit der Zeit daran?? Bereits Gedanken an Technik, Einrichtung, Wasser, etc gemacht?

Gruß Alexander

Herzlich Wilkommen!
Viel Spaß wünsch ich euch.
MfG Niko aus Berlin

Hi Martina,

also wir haben auch einige Becken im Flur stehen und eine kleine Tochter die auch immer im Flur langrennt. Die Garnelen hopsen vielleicht mal weg weil sie sich kurz erschrecken aber ansonsten lässt sie das kalt.

Wenn ihr mögt könnt ihr ja gerne mal vorbei kommen und einen Blick auf unsere Garnelen werfen.

Gruß
Fam. Angela

Hallo Ihr Zwei,

Herzlich Willkommen im Forum und viel Spass! :willkommen2:

Hallo Martina,

herzlich willkommen hier.

Hallo Martina,

auch von mir ein herzliches Willkomen und viel Spaß hier bei uns.

Gruß

Hallo
Erstzmal Herzlich Dank für die nette Begrüßung.

@ Garnelenfreund : Mein Mann hat da schon einiges geordert(bestellt )
Werden einen HMF in die ecke bauen, heizung lassen wir weg ,haben u.a. ein 380l malawiebecken und dort ohne heizung z.z. 28°C !!!
Gibt es noch was grundlegenes was wir wissen müßten?
Zum wasser:
Testen gelegentlich unsere anderen Becken und die ww sind für malawis io.

Mag vielleicht vorschnell gewesen sein aber ich hab heut ein Buch über Garnelen bestellt . Aber so falsch kann es ja nicht sein mal alles schwarz auf weiß zu lesen.

@ Flecki : danke für das Angebot, bei bedarf komm ich gerne daraf zurück!!

Lg Tina

Hallo Tina,

na in einem anderen Forum wurden heute Fotos von japanischen Becken eingestellt. Wenn ich ganz neu anfange, würde ich vielleicht eine Bodenfilterung verwenden. Zusätzlich einen Außenfilter, Licht > 8000 Kelvin, spezielles Bodensubstrat, und, und, und. Ungewöhnliches also für ungewöhnlich schöne Tiere :) . Die Garnelen haben unterschiedliche Ansprüche an das Wasser. Aber versuche mal die GH unter 10 zu bekommen, was in Berlin eine Herausforderung wird...

Gruß Alexander

Zurück
Oben