Get your Shrimp here

Hallo aus Berlin

julez

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.846
Hallöchen Leute,

nachdem ich gestern mit Uwe neumann in Kontakt getreten bin, bin ich doch prompt heute über dieses Forum gestolpert.
Hab mich gleich angemeldet, und meine Mittagspause mal eben zum Stöbern etwas ausgedehnt.
Also, ich heiße Juliane, bin 24 Jahre und komme aus Berlin.
Ich bin Studentin der Lebensmitteltechnologie und stehe kurz vor meiner Diplomarbeit.
Seit ca. einem Jahr habe ich ein Aquarium und ich liebe es liebe es liebe es. Kennt ihr diese Momente, wo man nur mal eben was aus dem Wohnzimmer holen will und nach ner halben Stunde vom entnervten Freund vorm Aquarium aufgestöbert wird, der den Abwasch nun dummerweise allein machen musste :).

Mein becken hat 112l, viele Pflanzen. Fische : 7 Platys, 1 antennenwels, 2 Kap Lopez gold.
Seit 6 Wochen leben darin ca. 20 Red fire, darunter jede menge Weibchen. Gestern durfte ich die männer beim intensiven Paarungsschwimmen beobachten - geht also bald los.
Nachwuchs hatte ich in diesem Becken vorher schon mit CR, dank Javamoos sind auch ein paar kleine durchgekommen. Leider sind mir die Cr eingegangen als ich das Becken wegen eingeschleppter Pünktchenkrankheit kurieren musste (Salz, Temperaturerhöhung).
Aber nun sind alle wieder gesund und wie gesagt sind Red Fire eingezogen.

Nun habe ich seit 4 Wochen ein 25l Becken laufen, dass abgesehen von ein paar Schneckis auf Besatz wartet. Bin deswegen mit Uwe in Kontakt getreten - mal sehen welche Garnelenart demnächst bei mir einzieht.

Ja, das wars soweit von mir
Ist wirklich ein sehr schönes, informatives und vor allem aktives Forum

Grüße Juliane

Hallo Juliane, wir freuen uns auf Deine Anwesenheit und heißen Dich herzlich willkommen. Was Du schreibst hört sich nach einer ganz bösen unheilbaren Shrimpitis an und so wird es wohl nicht bei Deinen zwei Becken bleiben, aber keine Sorge, man kann mit dieser krankhaften Sucht ganz gut leben ;)

jaja böse krankheit hab ich auch leider

wünsch dir viele gute freunde und tipps hier

Mfg Daniel

Hallo Juliane,

herzlich willkommen.

Ja das Problem kenne ich gut. Meine Frau kriegt regelmässig einen Anfall, weil ich entweder in meinem Keller stundenlang vor den Aquarien sitze oder mich hier im Forum unterhalte :D

Hallo Juliane,

ich bin ja immun gegen "shrimpsucht" :D :D :D , da kann mir also nichts passieren. Wie Du siehst, habe ich es heute auch nach hause geschafft und sitze direkt neben dem Telefon :D
Also viel Spass im Forum und frage ruhig.

MfG aus Berlin (Buchholz) Uwe Neumann

Hallo,

und freundlicher Gruß von mir!

Zurück
Oben