Get your Shrimp here

Hallo aus Bad Rothenfelde

Lechner

GF-Mitglied
Bewertungen
8
Garneleneier
5.045
Nach wochenlanger rum leserei, hab ich mich dann jetzt doch endlich angemeldet...
Mein Name ist Carsten, bin 35 Jahre alt und komme aus Bad Rothenfelde (absolut letzte Ende von Niedersachsen). Ich habe vor einigen Monaten mal mit nen 60er Gesellschaftsbecken angefangen und dieses bereits durch ein 112er ersetzt:D

Zwischen durch kam dann noch der 20er Nano Cube dazu , der eigentlich für die Lebendgebärenden Nachzuchten sein sollte, aber da hab ich mich lieber dazu entschieden der Natur freien Lauf zu lassen.
Seit ca 1 Monat sind jetzt ein paar Rec Bee Mosura in dem Becken, wovon eine Dame auch seit neuestem Eier trägt.

Hoffe das ich hier auch weiterhin viel lernen kann.

Gruß CArsten

hi,

schön das mal einer aus meine Gegend hier im Forum ist.

Wohne in Bad Ibrug und wilkommen im Garnelenforum.

Auch von mir ein herzliches Willkommen :)
Ich freu mich immer über neue Mitscheiber *gg*
Wünsch dir viel Glück mit deiner Dame!

Hi Carsten,
herzlich willkommen.

Drücke Dir die Daumen das die Eier was werden und die Jungtiere gut hoch kommen. Ich bin zur Zeit an Taiwanern und blauen Tigern dran, bei den blauen tragen die ersten drei Damen.

Lernen kann man hier ne ganze menge.

Danke erst mal an alle...

@ Heyd was hast du den für Garnelen bei dir rum schwirren

Weiße Bienen, x11
F1er(red & black Bee) ca x18
Red Wine, x1
Panda, x1
Red Bolt, x10
Blue Bolt x10

und da sind die hälfte der Tiere schwer tragend.

Die Wasserwerte hier in Bad Iburg sind eigentlich sehr gut. Glaube Bad Rothenfelde bekommt sein wasser auch aus einer quelle.

Also wenn ich dir mal helfen kann sag bescheid.

Ich meine das wir das Wasser aus Laer bekommen... Da aber der PH anfang bei 7,5-8 und GH und KH bei ca 18 lagen haben ich mich für Osmosewasser entschieden

Also das stimmt bad iburg bekommt sein wasser aus bad iburg und zum teil auch aus bad Laer. Ich habe mir mal die Wasserwerte(alle) von der stadt zukommen lassen.

Das ist lustig ich habe auch eine osmose anlage und benutze danach dennerle ReMineral+ und ********* liquid mineral plus.
Dann sind meone werte auf:

PH: 6,00-6,50
KH:0-1
GH:5-6

ob der nachwuchs durchkommt weis ich allerdings noch nicht beim ersten wurf ist der filter ausgefallen(alle babys tot) beim 2. wurf hatte ich torf benutzt und die Bees hatten eine PO4 vergiftung.

Danach 2 monate lang nichts und auf einmal vor 4 wochen plötzlich alle auf einmal tragend.

kann mir vielleicht einer erklären , warum ich beim Marktplatz weder Antworten, noch selber Themen schreiben kann????

Muss das noch freigeschaltet werden??

Gruß und danke!!!!

Kann man erst nach einem Monat Mitgliedschaft im Forum.
Kannst den Anbietern aber eine PN schreiben, oder?

Hi,

Herzlich Wilkommen hier im Forum!

Zurück
Oben