Get your Shrimp here

Hallo aus Österreich

lico

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.413
Hallo, liebe Garnelenfans!

Wie ihr schon lesen könnt, bin ich aus Österreich.:arrgw: Gar nicht weit weg. Altheim, das liegt ca 15km von Braunau am Inn entfernt. Wer Simbach am Inn kennt, kennt auch vielleicht diese Gegend.

Ich hab meine kleine Leidenschaft entdeckt, als ich nach einiger Zeit wieder einen Freund besuchte. Als ich sein ca 60l Aquarium sah, war ich begeistert.
Mich begeistern diese Dinger seit meiner Kindheit. Mein Nachbar hatte eines und ich konnte Stundenlang davorstehen und zusehen, was und wie da alles so passiert.
Da die Guppys meines Freundes Nachwuchs bekamen, besorgte ich ein kleines Becken - 12 Liter! Mehr war da für den Anfang nicht drinnen.
Hört sich jetzt ein bißchen blöd an, aber ich bin da mit meiner Frau noch im Verhandeln, wann und wie groß das nächstgrößere Aquarium sein soll und darf und muss.
Ja, ein gemeinsames Haushalt, gemeinsame Entscheidungen. Platzmangel ist ja bei uns Thema. Noch. Aber ich gebe bescheid, wenn ich ein größeres hab. :D

Filter, Heizung, Licht, zwei drei Pflanzen, Mooskugel und Moosbogen und ne kleine und doch eher teure Dekoration. und Kies.
Nach zwei Tagen Einlauf...Scherz! Ich meine Einfahrphase, nahm ich ein kleines Guppy (3 Wochen alt) vom Freund mit nach Hause. Er starb nach zwei Tagen. Wieso, ist mir etwas rätselhaft, da die Wasserwerte da schon stimmten.
Aber das sollte nicht Thema sein.
Da ich im Internet herumsuchte, während sich das Becken noch eine ganze Woche einfuhr, wurde ich auf Garnelen aufmerksam. Das Internet sagte mir, man sollte eher Garnelen halten, wenn das Becken kleiner als 25l sei.
Nun ist meine kleine Leidenschaft auch zu Garnelen entstanden. Eine Tigergarnele und eine grüne Garnele. Dazu zwei Apfelschnecken. Ob das eine gereicht hätte, erfahre ich hier bestimmt noch. :P

Seit Montag hab ich die Garnelen. SInd noch 1,5cm klein. Diese zwei Sorten werden 3cm bzw 3,5cm groß. Darauf freue ich mich, wenn ich sie nicht immer suchen muss. Sie verstecken sich seitdem auch viel mehr, seit die Schnecken da sind.

Ich freu mich schon auf eure Antworten und wünsche mir und euch viel Spaß...mit mir! :P

Hallo, viel Spass hier im GF wünscht Dir Biggi. :)

Zurück
Oben