Get your Shrimp here

Hallo aus Österreich

michi2711

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
6.068
Hallo,

mein Name ist Michaela und ich komme aus dem schönen Österreich, ich bin 25 Jahre jung und betreibe seit ein paar Wochen mein allererstes Aquarium.

Mein Mann hat schon seit Jahren immer wieder welche und zur Zeit hat er ein 180 Liter Aquarium. Immer wieder wird mir erklärt auch ich als Frau habe Mitspracherecht bei den Fischen oder der Deko und darf mich auch damit beschäftigen. Leider artete dies aus wie es bei Kindern im Bilderbuch steht, ich darf gar nix außer füttern! :cool:

Also hab ich mich schon vor einer Weile entschlossen das ich gerne ein eigenes hätte und zwar mit Garnelen da mich diese Tiere irgendwie interessieren. Meine Freunde fragten als aller erstes ob ich die zum essen züchte :D was natürlich nicht der Fall ist! Bei uns in der Gegend sind die Garnelen noch nicht so bekannt als Haustiere, eher im Gefrierschrank.

So nun zu den Fakten, ich habe mir für den Anfang ein Dennerle Nano Cube Set mit 20 L gekauft bzw. von meinem Mann bekommen. hab auch echt Freude damit und bis auf einen Todesfall leben alle Tiere noch. Ich hab zwar Erfahrung damit mir die Tiere anzusehen im großen Aquarium aber was Wasserwerte oder Pflanzen oder gar die Tiere selbst betrifft bin ich absolut unerfahren und ein waschechter Anfänger.

Darum bin ich für jegliche Tipps sehr sehr offen und freue mich ein so tolles Forum gefunden zu haben!

Ihr werdet meine Neugierde auch bald zu spüren bekommen da ich wirklich sehr sehr viel Frage und vor allem viel Wissen ansammeln will damit alles gut geht und vielleicht bald ein weiteres Nano folgen kann!

Würde mich auch sehr über Kontaktaufnahmen aus Österreich freun um ev. Tauschmöglichkeiten zu haben was die Garnelenbabys und dergleichen betrifft!

Glg Michi

Zurück
Oben