Get your Shrimp here

Hallo an ALLE

Zedda

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.648
Ja hallo erstmal, ich weiß nicht, ob ihrs schon wusstet, aber der Ex-Paderborner und Ex-Freiburger Zedda wohnt jetzt in Wiesbaden und hat nach ein paar Jahren der Aquarium-Abstinenz jetzt ein neues Projekt, mein erstes Gesellschaftsbecken!
Es freut mich sehr, dass der Wirbellosen-Bereich in den letzten Jahren so zugenommen hat, denn als ich 1998 mein erstes Flusskrebsbecken (Orconectes limosus) eingerichtet habe, gab es kaum Literatur und auch im Internet fand sich kaum etwas, insbesondere nicht auf Deutsch.
Zwischenzeitlich gab es Ausflüge in die Terraristik (Gottesanbeterinnen) und auch eine 5kg schwere Schnappschildkröte, die ein Idiot im Rhein aussetzen wollte, wurde mehrere Jahre in einem 400-Liter-Becken gepflegt, die dann aber zum Glück in bessere Hände vermittelt werden konnte.
Seit Anfang Dezember 2006 habe ich nun wieder ein Aquarium, diesmal 240 Liter (120*50*40). Auch wenn von Anfang an klar war, dass es wieder als zentrales Thema Krebstiere geben sollte, ließ ich mir doch ein paar Wochen Zeit, in der das Becken nur Pflanzen beheimatete. Dann bezog ein Schwarm von 30 Amano-Garnelen mein Becken, vier Dornaugen, 2 Antennenwelse (einer ist leider gestorben, da ihm der Umzug wohl nicht bekommen ist), ein paar Guppys und ein Schwarm Roter Neons (20 Tiere) folgten.
Zurzeit habe ich ein Schneckenproblem und überlege, ob Schmerlen eine Ergänzung darstellen können (vielleicht hat hier im Forum ja jemand Erfahrungen gemacht, denn echte Räuber habe ich bisher noch nicht im Becken und will auch nicht, dass meine Garnelen dezimiert werden).
Immerhin wachsen und gedeihen die Pflanzen und bieten den Neons viele schattige Verstecke.
Zum Abschluss gibt es noch ein Gesamtbild. Viel Spaß hier im Forum und viele Grüße an alle,

Euer Zedda

Jup auch von mir ein Herzliches Willkommen *~*

Moin zedda,
und willkommen. Ein schönes Aquarium hast Du da. Kompliment :D .

Hallo Zedda,

Herzlich Willkommen in der Runde.
Dein Aquarium gefällt mir sehr gut.

Wow, bereits nach rund 1 Stunde so viele liebe Antworten... ich glaub', hier bin ich richtig!!!
Habe "Garni" in meine Sick-nature aufgenommen und hoffe, keine Copyrights zu verletzen :D
Besonders freut mich, dass euch das Becken gefällt...

Hallo Zedda,
und Willkommen im Clup :D
MfG. Klaus

Hallo Zedda,

auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier bei uns.

Leni

Hallo Zedda,

Auch von meiner Seite ein herzliches Willkommen
hier Forum, und viel Spaß beim stöbern.... :)

Hallo Björn,

Herzlich Willkommen hier im Forum. :D

Hallo

Auch von mir ein Herzliches Wilkommen hier im Forum

Ich hab noch ein paar mehr Fotos in meine persönliche Galerie gestellt und würde mich freuen, wenn ihr auch an denen Gefallen findet.

HI

Hi,

herzlich willkommen.

Tolles Becken und schöne Fotos.

Viele Grüße
Angie

hallo björn,

herzlich willkommen und viel spass im forum.

Habe noch ein paar Updates in meiner Galerie gemacht, wen's interessiert: ich würde mich auch über Bewertungen freuen... :D

Hi zusammen,

würde Deine Bilder gerne bewerten - wüsste aber dazu gern: ist 1 das beste oder 10? Denke mal 10, aber ich will Dich ja nicht aus Versehen falsch bewerten...

Liebe Grüße
Ulli

Ulli wrote: Hi zusammen,

würde Deine Bilder gerne bewerten - wüsste aber dazu gern: ist 1 das beste oder 10? Denke mal 10, aber ich will Dich ja nicht aus Versehen falsch bewerten...

Liebe Grüße
Ulli
So wie's aussieht, die 10 (Danke, raido :D )

Zurück
Oben