Get your Shrimp here

Hallo an Alle!

Trap-Joe

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.734
So nun lese ich hier schon seit längerer Zeit fleissig die Berichte um mich so gut wie möglich über mein neu erworbenes Hobby zu erfahren.
Aquarium Besitzer bin ich eigentlich schon lange aber früher hatte ich nur fische und Schildkröten. Dann irgendwann landeten meine Becken im Keller jetzt nach fast 15 Jahren ist es wieder entfacht und ich habe mir gleich noch zwei neue Becken dazu gekauft, um darin Garnelen zu halten. Ein sehr entspanntes Hobby zu meinem sonstigen Aktivitäten.
Meine Becken sind das Fluval Edge, 30l Den..., und ein (mein erstes Aquarium überhaupt, 22 Jahre alt, habe ich zu meinem 10. Geburstag bekommen) 20l rechteckförmiges kleines Becken.
Diese Becken laufen jetzt schon seit vielen Wochen und kurz vor den Feiertagen sind dann auch die ersten Bewohner eingezogen. Garnelen selbstverständlich.

Hiermit habe ich jetzt endlich mal Vorgestellt und Gruß an alle im Forum!
Trap-Joe

Hi Joe,
willkommen im Forum, wo bleiben die Bilder :confused:(ha,ha) und wo liegt L-hausen? Niedersachsen?

Gruß zurück

Die Bilder ja also ich habe zwar ne gute Kamera von Panasonic aber irgendwie bekomme ich keine vernünftigen Fotos hin. Muss mal schauen demnächst und mir mal mühe geben. Technik ist nicht meine Stärke.
Lüd... liegt in der Nähe/zwischen von Dortmund und Münster in NRW. Es ist ein kleiner Ort und sehr ruhig.

Hallo Joe
herzlich Willkommen :).
Welche Garnelen hast du in deinen Becken .
Es gibt Nahaufnahmemodus( Blume ) an der Kamara,damit müsste es besser gehen.
lg Sevda

anke für den Kameratipp ja da sit eine Blume drauf tatsache...toll diese Technik. Ich probiere es mal morgen aus.
Ja in dem Fluval Edge sind Bienen Garnelen rote und schwarze eingezogen (14stück).
Im Denn... 30l sind meine 16 red fire.
im 20l mini Becken sind 12 orange eye Tigergarnelen drin.

Auch von mir ein herzlich willkommen für den Lüdinghauser.Ich dachte immer Lüdinghausen liegt bei Olfen.Ist doch eine schönes städtchen. Habe dort in meiner Jugend Grasbahnrennen gefahren.
Wünsche dir viel Erfolg mit Deinem neuen Hobby.Jetzt gehörst Du auch zu den Garnelen Verrückten. vorsicht ist seeeehr ansteckend, aber schööööööön.
Gruss
Werner

Hallo Werner ja Olfen ist auch gleich um die ecke ca. 8km entfernt.

Das Grasbahnrennen kenne ich da war ich früher auch immer, aber jetzt ist es mir zu teuer ich wohne übrigens genau neben dem Stadion.

Ja die Gegend kenne ich von meinen Fahrrad - bzw. Bikertouren.Ausserdem hole ich dort des öfteren Leute zwecks Augenoperation nach Castrop-Rauxel ab.
Gruss
Werner

also die Garnelen gefallen mir sehr, so schöne Tiere und das beste ist ich bin nicht gegen sie allergisch sowie gegen Tierhaare und sonstige Tiere. Und dadurch das ich wenig Zeit für ein großes Haustier hätte bzw. gar keine Zeit, aber den Garnelen kein Problem.

So jetzt habe ich mal ein paar Bilder mit meiner Kamera von meinen Becken gemacht. Ich hoffe sie gefallen euch!?

Anhänge

• Fluval Edge.JPG
    Fluval Edge.JPG
    58 KB · Aufrufe: 20
  • Dennerle30l.JPG
    Dennerle30l.JPG
    93,4 KB · Aufrufe: 21
  • 20l.JPG
    20l.JPG
    87,7 KB · Aufrufe: 19
Hi Joe,
schöne Bilder, linke Becken fehlt nnoch etwas, vor allem eine Rückwand, aber die kommt bestimmt noch.Eventuell ein paar Hintergrundpflanzen,wirkt vorne noch ein bischen unfertig.Mitte gefällt mir am besten, so mein Geschmack. Rechts,auch ein paar Hintergrundpflanzen,eventuell noch eine schön verzweigte Moorkienwurzel bewachsen lassen, so von vorne nach hinten etwas ansteigen lassen.
Aber das ist nur mein persönlicher Geschmack.
Ich persönlich neige immer dazu meine Becken zuwachsen zu lassen ist nicht jedermanns Geschmack.
Aber im großen und ganzen gefallen mir Deine Nelen Becken schon ganz gut.
Gruss
Werner

Ja vielen dank, überlege mir noch etwas mit den beiden Becken (links und rechts) zur Verbesserung.

Zurück
Oben