Get your Shrimp here

Hallo an alle

mafriebe

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.127
Hallo heiße Alexander bin 11 jahre alt und komme aus Mannheim.
Habe gestern mein erstes Aquarium eingerichtet werde mir in zwei Wochen die ersten Garnellen zulegen,wenn alles gut geht.LG Alex

Hallo und Wilkommen im Forum

Und lasse das Becken doch lieber 4 Wochen Einlaufen und messe doch vor dem Einsetzen der Garnelen mal die Wasserwerte.Wenn dann alles Ok ist und der Nitritpeak vorbei ist suche Dir eine Garnelenart aus die zu Deinen Wasserwerten passt.

MsG René

Hallo Alexander

Willkommen hier im Forum.
Da du dein Becken gerade erst eingerichtet hast, würde ich länger warten als zwei Wochen, da erst nach 4 Wochen der Nitritpeak kommt.
Das ist wichtig, da dir sonst die Tiere eingehen.
Es ist zwar schwer aber leider auch notwendig, damit es deinen Garnelen auch gut geht.

ok danke muss in zwei wochen mit einer wasserprobe in den köllezoo um die werte zu überprüfen,sie sagen mir ob ich dort dann welche kaufen kann.wenn sie sagen es ist nicht gut warte ich liebernoch zwei wochen länger,weil ich möchte dass es meinen tieren so gut wie möglich geht.weist du wasdie einfachste sorte ist, die sich auch vermehrt?
LG Alexander

Ich würde dir Red Fire, Yellow Fire, Blue Perl oder White Perl empfehlen. Also kurz gesagt alle Neocaridina Arten. Die sind auch für erschwingliches Geld zu haben.

hi,

auch von mir herzlich willkomen, und viel spaß in der runde der Willofreaks:P:D

gruß

andre

Herzlich willkommen, Alexander, viel Freude hier im Forum und natürlich mit Deinem neuen Hobby!

Zurück
Oben