Get your Shrimp here

Hallo an ALLE!

DBludau

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.292
Hallo an ALLE!
Ich bin neu hier und möchte mich nun auch mal vorstellen.
Mein Name ist Detlev Bludau, kurz det, ich bin 50 Jahre alt und fast 32 Jahre verheiratet.

Nach einer Aquarienpause, haben wir nun wieder 3 Aquarien, 6 Pfützen und 2 Plastikkübel, einen Teil kann man hier sehen.
http://dblu.db.ohost.de/Aquarien.htm

Unser Anfang mit Crystal Red Garnelen ist voll daneben gegangen, Totalausfall, aber wir haben nicht aufgegeben. Nun besitzen wir 30 RF und es kommen auch wieder Crystal Red dazu. Die Becken für die CR haben wir im Februar in Betrieb genommen, nun sollten sie stabil genug laufen, so hoffen wir!

Mit freundlichen Grüßen.
det

Hallo Detlev,

schön das auch Du zu uns gefunden hast.;)
Herzlich Willkommen und viel Spaß in unserer Runde, wünscht

Frank

P.S Deine Aquarien gefallen mir sehr gut.

Hallo,

auch von mir ein herzliches Hallo

Hallo Frank und Christian.

Danke für´s Willkommen, ein tolles Forum betreibt ihr hier!

Gefunden habe ich euch schon im Februar, im März habe ich mich eingetragen und in der ganzen Zeit sehr viel gelesen.
Unsere RF haben zum Teil die Eier schon unten, ob es was wird, mal abwarten.
Heute bekomme ich 10 Crystal Red, ich hoffe mit etwas mehr Glück als am Anfang, aber nun haben wir ja genügend Ausweichmöglichkeiten, um solch ein Desaster zu vermeiden.
Wenn das gut geht, möchten meine Frau noch ein Pärchen CPO´s haben, aber erst mal schauen wie der Rest abläuft, spätestens morgen werde ich mal berichten.
Alle Wirbellosen kommen in reine Artenbecken, also auch keine Mischhaltung, erst wenn es daraus Nachwuchs gibt, wollen wir einige in unsere Gesellschaftsbecken umsetzen, aber erst wenn unsere SBB´s nicht mehr da sind, also in ein paar Jahren.

Aber für ein paar Becken ist ja noch Platz, meine Frau steht schon mit der Keule hinter mir. :@

Mit freundlichen Grüßen.
det

Wasserwerte Garnelenbecken vom 05.04.2006:
pH=6,5
Nitrit <0,3
Nitrat=3-4
kH=3
gH=7

Hallo,

auch von mir herzlich willkommen.

Zurück
Oben