eurohelmi
GF-Mitglied
Hallöchen an alle-möcht mich einmal Vorstellen.
Ich bin der Helmut aus Wien und seit kurzem begeisteter Fan unserer putzigen Freunde!
Meine bisherige Erfahrungen mit Garnelen beschränkte sich bis jetzt mit Knoblauch gebraten od.mit French Dressing etc.![Zunge rausstrecken :P :P](/board/styles/default/xenforo/smilies/tongi15x18.gif)
Ich hatte die letzten 10 Jahre zwei Barchbecken mit Malawis und dergleichen. Schlußendlich hatte ich mich an den Steinen doch sattgesehen und hatte Sehnsucht nach was "grünem" im Becken!
Und da ich schon seit längerem fasziniert in div.Zoohandlungen verschiedene Nano-Becken bewunderte stand für mich fest-runter vom Teller mit unseren Freunden und rein ins Aquarium.![Lächeln :) :)](/board/styles/default/xenforo/smilies/smile15x18.gif)
Nach ca.zwei Wochen Umbauarbeiten(mußte auch noch einen guten Platz für meine Aussiedler suchen-war nicht einfach 25 Labidochromis Yellow,4 gr.Netzschmerlen und 6 Ancistrus gut unter zu bringen)war ich endlich um etliche €uros leichter aber fast fertig.![Grosses Lächeln :D :D](/board/styles/default/xenforo/smilies/grins15x18.gif)
Habe auch noch mit Bio-CO2 experimentiert und zum Schluss eine gute und standhafte Mischung mit einer Turbohefe (bis 20% Alkoholverträglich!!!) gefunden-läuft jetzt seit vier Wochen stabil mit einer Blase alle 2 Sekunden!
Zuchterfolge hatte ich bis jetzt leider noch keinen-aber 7 meiner Rilis,drei Yellow Fire und zwei blaue Tigerweibchen tragen seit einer Woche ihre Eier. Bin schon sehr gespannt obs klappt.![verwirrt :confused: :confused:](/board/styles/default/xenforo/smilies/confs15x25.gif)
So,das wars fürs erste.
Tschüss Mädels und Jungs
Ich bin der Helmut aus Wien und seit kurzem begeisteter Fan unserer putzigen Freunde!
Meine bisherige Erfahrungen mit Garnelen beschränkte sich bis jetzt mit Knoblauch gebraten od.mit French Dressing etc.
![Zunge rausstrecken :P :P](/board/styles/default/xenforo/smilies/tongi15x18.gif)
Ich hatte die letzten 10 Jahre zwei Barchbecken mit Malawis und dergleichen. Schlußendlich hatte ich mich an den Steinen doch sattgesehen und hatte Sehnsucht nach was "grünem" im Becken!
Und da ich schon seit längerem fasziniert in div.Zoohandlungen verschiedene Nano-Becken bewunderte stand für mich fest-runter vom Teller mit unseren Freunden und rein ins Aquarium.
![Lächeln :) :)](/board/styles/default/xenforo/smilies/smile15x18.gif)
Nach ca.zwei Wochen Umbauarbeiten(mußte auch noch einen guten Platz für meine Aussiedler suchen-war nicht einfach 25 Labidochromis Yellow,4 gr.Netzschmerlen und 6 Ancistrus gut unter zu bringen)war ich endlich um etliche €uros leichter aber fast fertig.
![Grosses Lächeln :D :D](/board/styles/default/xenforo/smilies/grins15x18.gif)
Habe auch noch mit Bio-CO2 experimentiert und zum Schluss eine gute und standhafte Mischung mit einer Turbohefe (bis 20% Alkoholverträglich!!!) gefunden-läuft jetzt seit vier Wochen stabil mit einer Blase alle 2 Sekunden!
Zuchterfolge hatte ich bis jetzt leider noch keinen-aber 7 meiner Rilis,drei Yellow Fire und zwei blaue Tigerweibchen tragen seit einer Woche ihre Eier. Bin schon sehr gespannt obs klappt.
![verwirrt :confused: :confused:](/board/styles/default/xenforo/smilies/confs15x25.gif)
So,das wars fürs erste.
Tschüss Mädels und Jungs