Get your Shrimp here

Hallo an alle von absolutem Frischling

LobsterLiz

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
134
Liebe alle
Ich bin Liz und habe zwar viel Erfahrung mit Tieren und Pflanzen, bin aber ein absoluter Neuling, was Wasserbewohner angeht.
Mein 30l Dennerle Süßwasser Nanocube läuft gerade ein und ich habe (wie sicher viele hier) ungefähr das halbe Internet durchgelesen, weil mich das Thema total angefixt hat.

Im Cube tummeln sich aktuell 3 gestachelte Turmdeckelschnecken, die bisher ziemlich fidel wirken. Hatte sie mir viel kleiner vorgestellt (dachte, ich bekomme Babys) und bin ganz happy, dass sie doch schon so leicht zu entdecken und sogar zu unterscheiden sind :)

Mein Plan ist, mit Schnecken zu starten und wenn alles gut läuft, Neocaridina hinzuzusetzen. Mein absoluter Traum wäre noch ein CPO oder ein anderer Zwergkrebs - mal schauen, wann ich mich da sicher genug für fühle. Vermehren würde ich nur Garnelen und Schnecken wollen. Bisher habe ich noch nicht so viele Beiträge gelesen, wo jemand nur einen CPO hält, aber die sollen wohl auch gut mit Einzelhaltung klarkommen. Was meint ihr dazu?

Eine weitere Frage hätte ich noch: welches ist euer allerliebster und zuverlässiger Garnelenshop? Ich habe jetzt so unterschiedliches gelesen und möchte nichts unterstützen, bei dem Tiere unsachgemäß behandelt werden. Kleine inoffizielle Umfrage ;)
Bin gespannt, wie es weitergeht und bedanke mich im Vorhinein schon mal für eventuelle Hilfestellungen und Antworten.
Liebe Grüße
Liz :A10:

Hallo Liz,

erstmal herzlich Willkommen hier im Forum Und viel Freude mit deinem neuen Hobby.

Eine weitere Frage hätte ich noch: welches ist euer allerliebster und zuverlässiger Garnelenshop? Ich habe jetzt so unterschiedliches gelesen und möchte nichts unterstützen, bei dem Tiere unsachgemäß behandelt werden.