Get your Shrimp here

Hallo allerseits!!

Winti-Shrimp

GF-Mitglied
Bewertungen
430
Garneleneier
8.170
Na dann möchte ich mich mal kurz vorstellen!

Bin der Hannes (20 Jahre jung) aus Winterthur in der schönen Schweiz.
Ich arbeite in der Pflege in einem Krankenhaus. Meine Freizeit bestimmt die Musik (DJ), meine DSLR und eben meine kleinen Wirbellosen Freunde!
Die Aquaristik habe ich nicht wie so mancher in die Wiege gelegt bekommen (Generell waren Haustiere immer ein Tabu). Mein erstes AQ habe ich mir am 14.1.12 gekauft. Ein 60L Gesellschaftsbecken sollte es werden, möglichst einfach zu pflegen und möglichst kostengünstig! Nun ja, ich habe dann jeden nur erdenklichen Anfängerfehler gemacht. Krankheiten, Ausfälle..ich war kurz davor aufzugeben. Zum Glück nicht! =)
Somit musste ich mich intensiv in die Materie einlesen und wurde dann vom aquaristischen Virus gepackt. Mittlerweile bin ich stolzer Pfleger von 16 Aquarien und züchte darin 16 verschiedene Sorten Garnelen. Nach gerade mal 7 Monaten =) Klingt verrückt was? Oke ist es vieleicht auch ein wenig.. :banghead::banghead::banghead:

Nach dutzenden Büchern zur Wasserchemie, Aquaristik, Wirbellosen etc...nach viel Gespräch mit Experten und nach den ersten 50 Kunden (*stolz!*), welche von mir Garnelen kauften und Beratung brauchten denke ich, ich kann hier im Forum auch die eine oder andere Frage beantworten. Gegebenenfalls auch mir eine Frage beantworten lassen.. =)

Man hört sich!
Grüsse Hannes

Hallo Hannes,

herzlich willkommen hier!

Wow, 16 Aquarien ist ja wirklich extrem viel... - da hat Dich aber der Virus gleich ganz ordentlich gepackt! :) Ich habe erst 2, aber die nächsten 2 sind schon geplant ;)

Was für Garnelenarten züchtest Du denn in den Becken?

Hey Hannes!

Tolle Story! :) Ich bin auch erst seit diesem Jahr dabei, auch wenn es bei mir erst 3 Becken sind. Aber genau die gleiche Vorgeschichte wie bei dir.