Get your Shrimp here

Hallo allerseits!

Kellergarnele

GF-Mitglied
Bewertungen
3
Garneleneier
2.798
Hallo zusammen!

Ich bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen.

Mein Name ist Christoph, bin 34 Jahre alt und komme aus dem Landkreis Aschaffenburg in Unterfranken.

Das Hobby Aquaristik betreibe ich nun schon fast zwanzig Jahre lang. Angefangen habe ich mit verschiedenen Labyrinthfischen, Zwergbuntbarschen und Panzerwelsen. Mittlerweile halte ich in meiner Anlage alles was mich interessiert. Zur Zeit gleicht sie aber eher einer Pension, da befreundete Aquarianer die sich gerade im Umzugsstreß befinden ihre Tiere bei mir untergebracht haben.

Neben den Fischen hatte ich auch schon verschiedene Garnelenarten und deren Farbformen. Da bei den bei mir untergebrachten Tieren auch diverse Garnelen dabei sind hat sich mein Interesse an diesen Tieren verstärkt. Meine Absicht ist meine Kelleranlage zum Teil auf Garnelenhaltung umzustellen und mich dann mehr dieser Tiergruppe zu widmen.

Um mein Wissen diesbezüglich weiter auszubauen habe ich mich in diesem Forum angemeldet und hoffe einige tolle Tipps zu erhalten.

Beste Grüße

Christoph

Hallo Christoph,

Willkommen im Forum, hab Spass hier :)

Wie wäre es mit ein paar Bildern von deiner Anlage, wir sind hier alle ziemlich Fotosüchtig :D

Hallo Christoph,

herzlich willkommen im GF Forum.
Auch die anonymen Garneliker genannt.
Ich wünsche dir viel Spaß erfolg und jede Menge zahlreiche Tipps die du benötigst.
Deine Vorstellung passt schon mal hervoragend hier hin.
Und etwas Erfahrung ist nie verkehrt.
Vielleicht magst ja mal deine Anlage bei dir vorstellen?
Oder machst dazu gar einen eigenen Thread. Das wäre sicher interresant für uns.

Ich bin gespannt wie sich deine Zucht und deinen Anlage entwicklen werden.

Lieben Gruß
aus Essen
Kim

Auch von mir ganz herzlich willkommen. Bin schon sehr gespannt auf die Anlage :)

Hallo Christoph,
Herzlich Willkommen bei den garnelenverrückten:)
Grüsle Melanie

Hallo Christoph,

von mir auch mal ein Willkommen ;)
Das mit dem Umzug von Freunden und Sachen unterstellen kenn ich zu gut, so bin ich vor 2 Monaten
zu meinen ersten Garnelen gekommen (Wie die Jungfrau zu Kind)^^ und hab mich ja sehr in sie verliebt, so das ich gerade am Umbauen bin und
mein 400L Malawi Becken verkauft habe, zu Gunsten 3x54L Garnelen Becken^^
Du kommst aus der Nähe von Aschaffenburg ?? Ich wohne zwar in Flensburg, bin aber gebürtiger Hesse und meine
Familie kommt aus Freigericht/Gelnhausen die Ecke ;)

Würd mich auch über ein paar Bilder freuen....

servus, Frank :)

Hallo

Vielen Dank für die netten Willkommensgrüße! Sobald ich die Anlage fotogen gemacht habe werde ich Bilder einstellen, feste versprochen!

@ Frank

Stimmt, Freigericht/Gelnhausen ist nicht allzu weit von mir entfernt. Ich hatte da früher öfters beruflich zu tun.

Beste Grüße

Christoph

Zurück
Oben