Get your Shrimp here

Hallo alle zusammen......

mia83ampron76

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.268
weiß gar nicht wie ich anfangen soll :o

also ich bin mareike, gerade 23 Jahre alt und bin Verwaltungsfachangestellte (leider mom ohne Job). Dazu gehört mein Freund Ronald 29 Jahre alt; zoofachverkäufer (auch ohne Job); seit kurzem.

Wir haben zusammen momentan 7 laufende AQ's und 1 leerstehendes :) 1 x 240 l, 1x 90 l, 1 x 60 l, 3 x 25 l. Das 240er ist ein reines Gesellschaftsbecken mit Dornaugen, 1 Paar Kubakrebse, Corydoras (die ich abgeben möchte), 2 Erbsenkugelfische (mom bei uns übergangsweise, bis ich jdm gefunden habe der die haben möchte), Diskus (white swan, marlboro red, leopard, evtl. noch kobold), Apistogramma Macmasteri 2 herren und 3 weibsen, 2 rote Hexen, 4 L 134, 2 L 204. Kampffischmännchen und 2 Weibsen.

In den anderen Becken (90er) schwimmen momentan Corydoras similis, 2 Cambarellus Montezumae, 2 gelbe AS, 10 Roter von Rio, und noch ein Bärbling und 2 Guppymännchen (die sollen aber raus), genauso wie die Nachzuchten von goldenen und blauen Antennenwelsen (sobald richtige Größe werden die verkauft :) )

Dann haben wir noch 5 L 46 (kleine NZ), L 201 und L 333. CPO's 10 Stück (Geschlecht nur teilweise erkennbar), Endlerguppys, Nashorngarnelen. Sowie noch 1 Paar CP, 1 Pärchen mit noch 15 kleinen Cambarellus montezumae, CR und RF.

Also so einiges. Mein Traum ist bisher leider aber unerfüllt gebliebn. Blaue Tigergarnelen :)

Hinzukommen noch unsere 3 Katzen(2 Maine coons und 1 EHK) und 1 Jack Russel (Langhaar und etwas größer geraten; aber reinrassig und kein Paerson).

Im Garten ist noch ein Teich, mit Molchen evtl. noch Fröschen, und vielen Goldfischen. Können auch paar Kreuzungen mit Kois dabei sein, leider wurden die alle gefressen. Sind aber paar weiße und orange/weiße Goldfische dabei. Besuch haben wir auf den mom oft von 2 Entenpärchen.

So das wars erstmal von uns... freue mich auf viele schöne Beiträge hier und vielleicht hat ja jemand wie in meiner Suche beschrieben AS für mich :)

liebe Grüße
mareike und ron

Hallo Mareike und Ron,

na dann ein herzliches Willkommen von mir und viele interessante Stunden hier im Forum für Euch!

Hallo Mareike

Herzlich Willkommen hier im Forum der Verrückten Garnelenliebhaber.
Du wirst hier sichherlich viele Erfahrungen sammeln in dem Forum hier, sind viele Kompetente Leute hier.
Wünsche Dir noch viel Spaß hier.

Uwe

Hallo Mareike und Ron,

Herzlich Willkommen bei uns im Forum.
Wünsche euch viele Spaß hier !!

Hallo Mareike und Ron,

herzlich willkommen,

einen schönen Zoo habt ihr :D

Hallo Mareike und Ron.

herzlich Willkommen im Kreis der "Garnelenverrückten". ;)

Gruß

Frank

Hallo an alle,

danke für die lieben WIllkommensgrüße. Mit den Garnelen fang ich grade erst an :) Aber das kann noch spaßig werden :)

Gruß
Mareike

hallo mareike und ron,

das kann ich euch garnatieren, das WIRD spassig und macht mächtig süchtig...

viel spass euch beiden...

oliver

mia83&ron76 wrote: Hallo an alle,

danke für die lieben WIllkommensgrüße. Mit den Garnelen fang ich grade erst an :) Aber das kann noch spaßig werden :)

Gruß
Mareike

Hallo Mareike und Ron

Mach ihr Euch da keinen Kopf drum, das mit den Nelen wird garantiert Spaßig werden.

Uwe

Hallo Mareike und Ron

das Forum und seine Mitglieder sind super nett - Ihr werdet ganz sicher viel Freude hier haben...

Grüße

Haluk

Zurück
Oben