Get your Shrimp here

Hallo alle miteinander!

Raideen

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.124
garni1.jpg
garni1.jpg
Mein Name ist Heidi, ich bin 38 Jahre jung und wohne im Rhein Kreis Neuss.
Bin absoluter Neuling was die Aquaristik angeht, bzw. die süßen Neelchen :D

Mein 84l Aquarium läuft nun seit 4 Wochen und nachdem die Wasserwerte stabil sind,
sind auch die ersten Bewohner eingezogen..
4 Zebrarennschnecken.. die fröhlich und sehr agil durchs Becken schnecken!

Am Wochenende sollen dann endlich die Neelchen einziehen... erstmal ein paar (15-20 Stck Red Fire, oder/und Yellow's
garni.th.jpg

Und evtl. auch ein paar CPO`s... 1 Männlein und 2 Mädel

Damit ich die Fotos vom Becken hier ins Forum stellen kann, muss ich die erst einmal verkleinern..
also bitte um etwas Geduld :D

Grüßels
Heidi

garni1.jpg

garni.jpg

Hallo Heidi und ein herzliches Willkommen hier.

Huhu Heidi,

willkommen hier im Forum :)

Red Fire und Yellow Fire wuerde ich nur mischen, wenn Du nichts gegen braune Garnelen hast ;)
Denn diese beiden Arten Kreuzen sich und raus kommen auch braune Fire's.
Du kannst jedoch Red oder Yellow's mit anderen Arten die sich nicht Kreuzen wuerden, halten.
Jedoch vermehren sich Red und Yellow Fire sehr schnell, was andere Arten unterdruecken koennte.

Gruß Arek

Hallo

Nun ja... eigentlich hätte ich auch nichts gegen "Mischlinge".
Aber vielleicht bleibt es ja auch nicht bei dem einen Becken,
denn vom Suchtfaktor habe ich ebenfalls schon ausführlich gelesen :D

Auch vielen lieben Dank für Euer Willkommen

Gruß
Heidi

Hallo Heidi,
Willkommen im GF Forum wünscht Dir ein weiterer Neusser.
Wie Arek auch schon sagte überleg Dir, ob Du wirklich mischen willst.
Die Mischlinge von den beiden sehen nicht so schön aus.

Das andere ist dann auch, dass wenn Du zu viele hast und Du welche abgeben magst, Du sie schwer los wirst.

Sollen denn Fische mit in das Becken?