Helsonic
GF-Mitglied
Hi,
mein Name ist Jakob und ich komme aus Münster. Hatte mich schon vor ein paar Wochen hier im Forum angemeldet, aber bisher nur mitgelesen, das soll sich nun ändern
Habe vor ca. 1 Monat mein erstes Garnelenaquarium besetzt. Zur Zeit habe ich 13 red bees in meinem Aquarium (84 Liter), 2 Gabuns, 11 Spinnenkrabben und jede Menge Schnecken (6 TDS, 2 Coronaschnecken, unbekannte große Menge Blasenschnecken und PHS (vllt. > 50 je Art)). Im Aq sind bisher nur Mangrovenwurzeln, Haarnixe und Pelliasmoos
Auf bee Nachwuchs warte ich bisher noch vergeblich, waren aber alles kleine bees die ich bekommen hatte, sind max. 2 geschlechtsreif zur Zeit (wenn man die 1.5 cm Grenze ansetzt..). Warte also sehr gespannt![Lächeln :) :)](/board/styles/default/xenforo/smilies/smile15x18.gif)
Die PHS sind vor ca. 35 Jahren aus dem Westfalenpark (komme ursprünglich aus Dortmund) entwendet worden und seitdem in Familienbesitz![Grosses Lächeln :D :D](/board/styles/default/xenforo/smilies/grins15x18.gif)
Leider muss ich diese Woche mit dem AQ umziehen, danach stell ich bestimmt Bilder rein.
Freu mich darauf von euch zu lesen!
gruß - Jakob
mein Name ist Jakob und ich komme aus Münster. Hatte mich schon vor ein paar Wochen hier im Forum angemeldet, aber bisher nur mitgelesen, das soll sich nun ändern
Habe vor ca. 1 Monat mein erstes Garnelenaquarium besetzt. Zur Zeit habe ich 13 red bees in meinem Aquarium (84 Liter), 2 Gabuns, 11 Spinnenkrabben und jede Menge Schnecken (6 TDS, 2 Coronaschnecken, unbekannte große Menge Blasenschnecken und PHS (vllt. > 50 je Art)). Im Aq sind bisher nur Mangrovenwurzeln, Haarnixe und Pelliasmoos
Auf bee Nachwuchs warte ich bisher noch vergeblich, waren aber alles kleine bees die ich bekommen hatte, sind max. 2 geschlechtsreif zur Zeit (wenn man die 1.5 cm Grenze ansetzt..). Warte also sehr gespannt
![Lächeln :) :)](/board/styles/default/xenforo/smilies/smile15x18.gif)
Die PHS sind vor ca. 35 Jahren aus dem Westfalenpark (komme ursprünglich aus Dortmund) entwendet worden und seitdem in Familienbesitz
![Grosses Lächeln :D :D](/board/styles/default/xenforo/smilies/grins15x18.gif)
Leider muss ich diese Woche mit dem AQ umziehen, danach stell ich bestimmt Bilder rein.
Freu mich darauf von euch zu lesen!
gruß - Jakob