Get your Shrimp here

Hallihallo aus NRW

Blue2

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.234
Hallo

ich bin w, 36 Jahre alt, komme aus NRW und seit kurzem sind ich und mein Partner dem interessanten Hobby nanoAquaristik verfallen. Kann es kaum abwarten bis wir endlich kleine Wirbellose beobachten können..
Leider war ich mir bis jetzt wegen des Filters noch nicht sicher und habe mein 20 Liter Mini Aquarium noch nicht einrichten können...

Ein 20 Liter Nano Cube meines Partner ist aber schon seit einer Woche in der Einlaufphase. Darin kommen dann voraussichtlich zwei Zwergkrebse ( CPOs). Wir machen beide jeweils ein Artenbecken.

Ich denke hier werde ich bestimmt viele nützliche Informationen und Tipps von Euch finden, die so wohl in keinem Buch stehen.

Grüße von Blue2

Herzlich willkomme !!!

Viel Spaß hier im Forum.

Und Foto´s nicht vergessen !!!

Hallo und herzl.Willkommen!

Spaß wirst Du hier haben,aber Vorsicht - der Garnelenvirus verbreitet sich rasent!!!! :)

LG Astrid

Hi,

und herzlich willkommen hier im Forum.
Am Sichersten für Garnelen und Zwergkrebsnachwuchs sind luftbetriebene Schwammfilter, es gibt da inzwischen auch schon kleine Ausführungen. Motorbetriebene Innenfilter mit Schwammaufsatz für diese Aquariengröße, die in der Intensität der Strömung einstellbar und nicht so groß sind, sind mir noch keine über den Weg gelaufen.

Gruß

Hallo Blue2,

Also ein 20L Becken ist für die CPO`s eigentlich zu wenig. Setzt doch in den Nano Cube Garnelen und für die CPO`s wird halt ein größeres Becken angeschafft mind 54L.

Grüße vom Aquaphil

Hallo

und vielen Dank für die Willkommensgrüße!
Ja, stimmt, da waren wir nicht genug informiert. Wir setzen dann natürlich keine CP0s in den Cube. Es kommen da dann auch Garnelen rein.

Grüße von Blue2

Hallo

Viel Spaß hier im Forum.

MfG

Marc

Zurück
Oben