Get your Shrimp here

Halli Hallooo

Cucinella

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.245
Ich stelle mich mal zunächst vor:

Ich heiße Maria,bin 28 und komme aus Wülfrath (Kreis Mettmann)

Habe ein 60l Aquarium mit Guppys, Galaxy Rasporas, 3 Amanos und 5 Redfire! Die 8 Garnelen hatte ich dazu geholt um zu schauen ob sie mich überleben! :) Und um halt etwas Erfahrung zu sammeln .... nun... sie haben mich überlebt und sind schon seit einem halben Jahr drin!:)

Und seit heute besitze ich einen 30l Nano Cube

Wie ich zu den Garnelen kam?

Arbeite in einem Nagelstudio (Ich bin keine Tussie) :P und meine Chefin besitzt seit vielen Jahren Garnelen und Nano Cubes in allen Größen und haben einen 30l Cube auch im Studio! Anfangs machte ich mich über die kleinen Viecher lustig von wegen die kommen bei mir bald in die Pfanne (Ich esse für meine Leben gern Garnelen bzw. Gambas) :) doch als der Chef mal im Urlaub war musste ich mich um sie kümmern und so wuchs meine Leidenschaft und war total fasziniert von ihnen! Ich glaub ich habe in den ersten Tagen täglich 2 Std davor gesessen und nur beobachtet! ;) Vorallem die Babys..... die Redfires vermehren sich ja echt ständig!:)

Nun gut mit normalen Aquarien kenne ich mich etwas aus doch an einen Garnelen Becken traute ich mich noch nicht ran....

...mein Wunsch blieb es jedoch irgendwann mal ein zu besitzen!

Etwas Info im Net gesammelt und Aufklärung von meiner Chefin bin ich dann heute los und habe von Dennerle ein 30l Nano Cube Komplettpaket gekauft und es heute eingerichtet samt Deko und Pflanzen nun aber heisst es......WARTEN!!!!!! Ich hasse Warten....Geduld ist nicht meine Stärke doch da ich verantwortungsbewusst bin und mir die Viecher schon ans Herz gewachsen sind möchte ich nicht aus meiner ungeduldigen Blödheit Garnelen auf mein Gewissen haben drum WAAAAARTE ich...:)

Ok das war meine Vorstellung! :)

Und nun meine Frage: Im Paket war keine Heizung enthalten nun bin ich etwas irritiert! Im Fachgeschäft sagte man mir,ich bräuchte keine doch meine Chefin sagt Ja! Was denn Nu? Möchte ja nix falsch machen.

Habt ihr sonst noch Ratschläge die ihr einer Anfängerin mitgeben könnt?

Werd jetzt erstmal seelenruhig das Forum durchstöbern und mein Wissen erweitern....freue mich auf neue nette Leute und Gleichgesinnte! Lg und eine gute Nacht! :cool:

Hallo liebe Kollegin :D ,

herzlich willkommen bei uns!! Bin auch noch nicht so lange hier, aber ich kann jetzt schon sagen, dass es hier unheimlich Spaß macht.

Viele liebe Grüße

Hallo und Willkommen im Forum

Wenn der Cube in einem beheizten Raum szeht brauchst Du keine Heizung.
Und einen Ratschlag habe ich auch noch immer schön im Forum lesen und wenn was Unklar ist einfach Nachfragen.
Wenn möglich kannst du ja mal ein Bild vom Cube einstellen.

schönen Gruß René

Hi Maria,
Viel Spaß hier im forum! Wie René schon schrieb, falls was unklar ist einfach nachfragen.

Gruß, Dude.

Guten Tag, nun habe ich mich etwas durchgelesen dennoch noch keine Antwort auf meine Fragen gefunden....

also folgendes Problem (vielleicht normal) Mein Becken läuft ja gerade mal seit 3 Tagen erst an und seit gestern ist mein Becken weisslich trüb! Ist es normal das es dauert bis das Wasser klar ist? Am ersten Tag als ich alles reingetan habe war es aber klar...mit kies und pflanzen und Wurzel...dennoch klar! Muss ich ein teilwasserwechsel machen? Man sieht richtige Staubpartikel im Wasser...

Ich hab es das Wasser mit Sera aufbereitet,genau an die Dosis der Anleitung gehalten und die Pflanzen mit Sera gedüngt hole mir aber demnächst das von Dennerle wenn es leer ist da ihm Dünger Kupfer enthalten ist und das soll nicht so gut für Garnelen sein oder?

Dann eine 2te Frage viele sagen Anlaufzeit von 4 Wochen einhalten,meine Chefin sagt eine Woche mit den richtigen Mitteln genügt! Sie hat bisher noch nie Probleme damit gehabt und die Garnelen werden bei ihr alle alt und vermehren sich ohne Probleme.

Hmmm...möchte das schon nun genau wissen da a: am ende die Garnelen drunter leiden müssen und b: es sich dann auch um viel Geld handelt!

Ich hab kein Zeitdruck! Klar freue ich mich auf mein fertiges Becken dennoch möchte ich nicht unnötig etwas riskieren... Was sagt ihr dazu?

3 Tag:

1Tag: Wasser noch klar

Ja groß ist sie echt!!! ;)))) Aber das Foto täuscht etwas! Muss mal mit der Spiegelreflex mal Bilder machen.....

Hab erstmal gedacht ich bekomme sie gar nicht rein! Fand sie aber so schön und sie bietet richtig viele Versteckmöglichkeiten! Ich würde sie gerne drehen aber das wird mir glaub ich nicht gelingen...ICH HAB SIE ANDERS NICHT REIN BEKOMMEN ;)

Ich probiere das jetzt mal...stelle dann ein neues Bild rein....moment

Kannst du z.b. in paint verkleinern, dann gehts ;)

hallöle und Herzlich Willkommen ;)

Ich hofe Du findest hier auf alle Fragen eine Antwort ;)

LG

Zurück
Oben