Soo, mal ein kleines Update von meinem AQ. Wie waren ja Samstag auch beim Wirbellose-Treffen bei Zajac. War sehr schön und informativ.
![Lächeln :) :)](/board/styles/default/xenforo/smilies/smile15x18.gif)
Ich habe 10 Garnelen mitgenommen (Danke nochmal, sehr schöne Tiere
![Blinzeln ;) ;)](/board/styles/default/xenforo/smilies/blinx15x18.gif)
) Jedenfalls haben wir sie dann eingesetzt und bis jetzt äuft alles super. Mein Freund kam heute ganz aufgeregt angelaufen. Es ist tatsächlich eine Garnelen von meinen alten schwanger.
![Peinlich :o :o](/board/styles/default/xenforo/smilies/schem15x18.gif)
Bei einem PH-Wert jenseits der 7. Also um genau zu sein ca 7,6. Wir haben heute CO2-Dünger gekauft, weil die eine Pflanze sehr schnell wächst und CO2 verbraucht und dadurch steigt ja der PH-Wert, denken wir jedenfalls. Naja auf jeden Fall, haben wir es erstmal mit dem düngen gelassen, nicht dass ihr das nicht gut bekommt und sie die ganzen Eier verliert. Wäre schade. Die Eier sind schon ganz dunkel und sie ist recht dick und sieht aus, als wäre sie schon eine zeitlang schwanger. Mein Freund meint, dass noch eine andere eventuell im frühen Stadium sein könnte und auch Eier trägt. Ich sehe aber nichts.
Habt ihr Tipps, wie ich es vermeiden kann, dass sie irgenwie die Eier verliert? Vorsichtig Wasser wechseln und die Temperatur nicht verändern weiss ich bereits. Soll ich irgendwas spezielles füttern? Auch wenn die Kleinen da sind? Oder einfach alles so wie bis jetzt weitermachen? Wie sieht es mit dem CO2-Dünger aus? Düngen oder eher nicht? Mit dem PH-Wert scheinen sie ganz gut zu können. Das Wasser aus der Leitung ist übrigens genauso vom PH-Wert her.
Ach, bei mir ist auch grade Häutungszeit. Ich hatte ja ein bisschen Angst, weil ich in letzter Zeit keine Häute gesehen habe, aber jetzt war alles voll. Wir haben auch heute Spinat und Paprikapulver gekauft, wird bei meinem Freund vorgetestet.
Oh, bevor ich es vergesse.. Ich war so nett und habe Ruth einen Knuth bnesorgt und eine von den Neuen bei meinem Freund untergebracht. Man sieht sie gar nicht mehr, wer weiss was die machen..
![Blinzeln ;) ;)](/board/styles/default/xenforo/smilies/blinx15x18.gif)