Get your Shrimp here

Halli hallo

Pangio kuhlii

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.020
so ...

ich bin die Anna Clara und aus Graz.

zu Garnelen hab ich erst kürzlich beim Wiederaufstellen meines 200l Aquariums gefunden. war noch kein Thema vor 10 Jahren als das Aquarium zuletzt in Betrieb war.
jetzt möchte ich jedenfalls mein 25 l Becken gleich umbauen. am liebsten mit Moosrück- und Seitenwänden und irgendein anderes Moos als Boden in die Mitte kommt dann noch eine farnige Pflanze oder so. ich stells mir halt wunderschön vor (auch wenns leider einige Zeit zum Wachsen braucht). naja gut Ding braucht Weile
muss ja eh noch überlegen, Zwwerggarnelen auf jeden, aber da gibts sooooo viele schöne Farben

naja...

lg

Hallo Anna Clara,

herzlich Willkommen hier bei den "Garnelenverrückten" :D
Viel Spass hier. :hurray:

Hai Anna Clara,
herzlich willkommen in der Mitte :)

Sei gewarnt: du wirst nicht nur dein altes Becken reaktivieren, und EIN neues aufstellen ... deine Wohnung wird sich in einen AQpalast verwandeln.
Fängt man einmal an, will man alle arten haben :D

Holger

Halli Hallo zurück ;)

Wünsche Dir hier viel Spaß und kann mich den Worten von Erdbeerheld nur anschließen :D

also zumindest ganz kann das nicht passieren, weil mir keine Bienengarnelen gefallen;)
ne Spass beisite ich wohn in ner WG, da ist Platz und Kümmerungsproblem

lg ac

also zumindest ganz kann das nicht passieren, weil mir keine Bienengarnelen gefallen;)
ne Spass beisite ich wohn in ner WG, da ist Platz und Kümmerungsproblem

lg ac

.. dann weißt du noch nicht wie viele wunderschöne formen von neocaridina es gibt ;)
alleine die blue pearl sind eine sünde wert! :D

hi ihr alle

und wie ich weiß was es für schöne Formen gibt...:p
blaue Tiegergarnelen finde ich fast am tollsten. glaube trotzdem, dass ich mich zwischen gelb, orange, weiß und blau entscheiden werde. oder wie is das kreuzen diese Arten sich??? sonst wirds nämlich ein färbiges Becken

lg ac

hi ihr alle

und wie ich weiß was es für schöne Formen gibt...:p
blaue Tiegergarnelen finde ich fast am tollsten. glaube trotzdem, dass ich mich zwischen gelb, orange, weiß und blau entscheiden werde. oder wie is das kreuzen diese Arten sich??? sonst wirds nämlich ein färbiges Becken

lg ac

Guck doch mal hier nach :)

daaaaaaaaanke Erdbeerheld (die ganz normalen blauen hab ich nicht gefunden, ham die nen anderen Namen?)

lg ac

daaaaaaaaanke Erdbeerheld (die ganz normalen blauen hab ich nicht gefunden, ham die nen anderen Namen?)

lg ac

Blau??
Oh je .... :D

- Neocaridna cf. zhangjiajiensis var. "blue"
- Blue Lagoon Garnele - Neocaridina sp.
- Caridina spec. "Blue"
- Atyopsis Lacce sp. blue
- Caridina sp. "Tiger" Blau
- Caridina babaulti sp. Regenbogengarnele

... damit haben wir schon mal "fast" die Farbe Blau abgedeckt ;)

Hallo Anna Clara,

na dann mal herzlich Willkommen hier in unserer Mitte. Die blauen find ich übrigens auch sehr schön. Bin gespannt, wieviele Becken es bei dir mal werden.

Zurück
Oben