Get your Shrimp here

Halli Hallo aus Österreich!

RedShadow

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.064
Hallo!

Eigentlich hatte ich vor mich nur kurz durchs Forum zu lesen und fertig - da es aber immer wieder viele interessante Themen gibt, dachte ich mir, ich stell mich mal vor, auch wenn ich eigentlich mehr mitlese, als meinen Senf dazugebe! :D

Also, ich wohne im Bezirk Baden bei Wien und bin schon seit meiner Kindheit eine große Tiernärrin!
…drum habe ich auch einige tierische Familienmitglieder ohne die ich mir mein Leben nicht mehr vorstellen könnte:
Ein 110l Aquarium (seit dem Jahr 2001) mit div. Fischlis drin, zwei EKH-Kater Jester & Lucky die 2004 in die Familie kamen, mein Hund Dj, ein Bernhardiner / Dt. Schäferhund x Leonberger / Berner Sennenhund – Mix der im Jahr 2005 zu uns stieß, eine EKH-Dame namens Nikita die 2006 eingezogen ist, zwei Kaninchen Carino (Löwenkopf-Zwerg) und Chayenne (Widder-Zwerg) die 2007 dazu kamen, die kleine Siam-Katze Sari die heuer im Februar unsere Familie vergrößerte und, unser Jüngster, Kito ein kleiner Birma-Kater der im Juni zu uns kam!
Auch ``Hansi´´ - das Familienerbstück, eine griechische Landschildkröte der schon doppelt so alt ist wie ich - gehört zu Family! *g* ...und seit Samstag steht ein 20l AquaArt in meinem Wohnzimmer, in den in einigen Wochen kleine Nelen einziehen sollen. :hurray:

Ich hoffe dass ich euch mit meinen Anfänger-Fragen noch nicht zu sehr auf den Keks gegangen bin und freue mich schon auf weitere interessante Themen und Erfahrungsberichte!
smile.gif

Vlg

Hi (Name?)

Willkommen im Klub und aan fesches Servus nach Baden

MfG.
Wolfgang

Hey (Hier könnte dein Name stehen),

Herzlich Willkommen in unser großen Garnelenfamilie. Wie kommst du auf deinen Benutzer Namen ? Von den Toten Hosen

Hallo!

*sorry* In der Panik hab ich doch glatt meinen Namen vergessen :o - ich heiße Susanne!

Wie ich zu meinem Benutzer-Namen gekommen bin...*hm*... erstens Ja, der Titel der Toten Hosen und zweitens hatte ich vor, nur auf Besuch vorbei zu schaun....aber ich glaub, ich werd doch a wengl länger pickn bleiben! :D

Lg

auch von mir Hallo und Willkommen :)

Hallo Susanne!
Viel Spaß im Forum!!

Moin Susanne,

ein herzliches Hallo von de Schwoba!!

Da ich mich mit Katzen-Bezeichnungen nicht wirklich auskenne - was heiß EKH?? Meine Eltern haben nur eine Feld-Wald-Wiesen-Mischung...:o Aber auch total süüß!

Apropos süß: Bilder??

Hallo und danke für die vielen Antworten! :)

@Bully
Also EKH heißt Europäisch Kurzhaar und bezeichnet in meinem Fall normale Hauskatzen ohne Stammbaum oder dergleichen... :D

Bilder folgen in Kürze...:p

Lg

Hey Susanne,
Ich bin auch neu hier, sogar neuer als du, und sag trotzdem mal Herzlich Willkommen :D:D:D:D
LG Anna

Hallo Susanne!

Schöne Grüße aus Oberösterreich!

Hallo zusammen! :) *wink*

So, hier -wie versprochen- Fotos (oder doch eher eine Bilderflut :D) von meiner Rasselbande....

30aykgw.jpg

...das 20l AquaArt

33mu4jk.jpg

...das 110l Becken

902gz8.jpg

...mein Herr Hund mit Winter-Pelz

2ir2j2o.jpg

...und hier mit Sommer-Frisur! :D

t810rt.jpg

...Kater Nummer 1

9hjrq8.jpg

...Kater Nummer 2

15gckg4.jpg

...Kätzin Nummer 1

an1pqp.jpg

...Kätzin Nummer 2

316pxli.jpg

...Kater Nummer 3

24xqt8l.jpg

...meine zwei Ninchen

sblthh.jpg

...und das Familien-Erbstück!

So das wars - leider sind die Bilder nicht besonders schön, weil sie mim Handy gemacht wurden... (besitze leider keine Digi-Cam :o)

Lg

Aus deinen AQ könntest du aber noch viel mehr rausholen... z.B. Wurzeln oder noch mehr Pflanzen würden sich super machen ;)

...ich weiß, aber ich hab erst vor kurzem angefangen das große Becken zu renovieren (das kleine AQ gibts ja noch nicht lange)...und irgendwie hab ich nicht die Dinge und Pflanzen bekommen, die ich mir vorgestellt hab bzw. war das Geschäft überhaupt pflanzenmäßig ausverkauft und beim kleinen Becken hab ich mich beim Pflanzenkauf ein bisschen verschätzt - drum muss ich nochmal shoppen gehn... :D

Lange Rede kurzer Sinn - ich bin noch fleißig dabei dran zu arbeiten! :)

Lg

Zurück
Oben