Get your Shrimp here

Hallöle

gto

GF-Mitglied
Bewertungen
2
Garneleneier
2.939
Hallo Leute,

da ich mir schon seit geraumer Zeit ein Garnelenbecken eirichten wollt, habe ich diesen Schritt nun vor einer Woche gewagt, d. h., dass ein 54l Becken jetzt einläuft.
Ganz unerfahren bin ich, was die Aquaristik betrifft, nicht, allerdings habe ich noch keine Erfahrungen mit Garnelen sammeln können.
Um nicht gleich alles falsch zu machen, habe ich mich zumindest mal in das Thema eingelesen.
Aber ich habe mich ja hier angemeldet, falls Fragen aufkommen.
Zu mir, ich bin verheiratet, habe drei Kinder und wohne mit meiner Familie, unseren Meerschweinchen und diversen Fischen (und bald auch Garnelen)im Sauerland.

So, das war`s dann erst mal.

Liebe Grüße

gto

Hallo,

herzlich willkommen hier im Forum! :)

Hallo und herzlich willkommen bei uns Verrückten "gto",
mit Fragen nicht zögern, hier werden dir alle gerne helfen und deine Fragen beantworten:sign:.
Fotos sind hier überigens gerne gesehen, egal ob von Fischen, Garnelen, deren Becken oder ähnliches;).

Gruß Marco

Hallo,
Herzlich Willkommen bei den garnelenverrückten:-)

Grüsle Melanie

Hallo,

vielen Dank für die nette Begrüßung und @ Johannes, danke für den Link, wobei ich mir davon schon so einiges angelesen habe. Aber egal, je mehr Input desto besser.
Was Fotos angeht, da muss ich mal schauen, ich bin nämlich ein Fotografiermuffel :rolleyes:, aber vielleicht bekomme ich ja so einige Fotos doch noch hin.
Vorab zumindest das zukünftige Garnelenheim, wobei ich noch nicht zufrieden bin und das Eine oder das Andere noch ändern werde.

Garnelenbecken.JPG

Aber so ist das, ich bin nie zufrieden. :rolleyes:

Liebe Grüße

Andi

Hallo Andi!

Schön, dass du zu uns gefunden hast :)
Fotos sind immer gerne gesehen (ich seh da schon nen Wels als Avatar, der mich gaaaanz neugierig macht). Das Becken sieht doch garnicht verkehrt aus. Mir gefällt's - auch wenn die Mooskugeln sicherlich Geschmackssache sind ;)
Wenn nur das abwarten und Tee trinken nicht wäre, bis alles eingefahren und schön gewachsen ist :zeit:

Hallo Jacqui,

freut mich, dass dir das Becken soweit gefällt. Sicher sind die Mooskugeln Geschmackssache, aber ich bin ja eigentlich noch nicht fertig. Vielleicht nehme ich auch wieder 2-3 Kugeln aus dem Becken, um noch ein bisschen Platz zu schaffen.
Im Avatar siehst du übrigens einen meiner L134, jetzt auch mit wissenschaftlichen Namen: Peckoltia compta.
Was das Abwarten betrifft, das ist man als Aquarianer ja gewohnt. :banghead:

Liebe Grüße

Andi

Zurück
Oben