Get your Shrimp here

Hallöchen...

Robline

GF-Mitglied
Bewertungen
12
Garneleneier
3.203
Ich wollte mich erst mal vorstellen. Ich heiße Robert und wohne in Schleswig Holstein, nahe Bad Segeberg. Bin jetzt seit ca. 1 Jahr auch ein Garnelenfreund und das Thema hat mich voll in seinen Bann gezogen! Habe mittlerweile zwei 54l Becken, ins mit Red Rilis und Endler Guppys und in dem anderen ist mein ganzer Stolz meine Red Bee Garnelen. Ausserdem habe ich noch ein Fluval Spec 10l Aquarium mit ner netten Kreutzung aus Tiger und Red Rili Garnelen.

Sicherlich werde ich euch bestimmt noch mit meinen Fragen löchern und ich freue mich dazu zugehören!

mfg Robline

Hallo Robline,
herzlich Willkommen im Garnelenforum.

Hallo Robert,

willkommen hier im Forum!

Ausserdem habe ich noch ein Fluval Spec 10l Aquarium mit ner netten Kreutzung aus Tiger und Red Rili Garnelen.
Tiger können sich mit Red Rili Garnelen nach meinen Informationen nicht kreuzen :?: Oder habe ich das jetzt missverstanden?

Hallo Robert,

herzlich Willkommen!

Hallo und herzlich willkommen!

Oooh ich bin schon ganz gespannt mehr über deine Becken zu erfahren :D Hab viel Spaß hier!
PS: Bad Segeberg und Umgebung ist 'ne wirklich schööööne Gegend ;)

@ Summerbree
laut meines Wissenstands würde ich auch nicht daran glauben, wenn ich die Viecherchen nicht jeden Tag sehen würde.
Will mir leider auch niemand sonst glauben :banghead:

War am Anfang (meine ersten Garnelen) auch verduzt das ich auf einmal eins meiner 2 Rili Mädels Eier hatte.
Nur das Ding war ich hatte zu dem Zeitpunkt nur noch wie erwähnt 2 weibl. Rilis und ein paar blaue Tiger. Ich weiß die gehören eigentlich nicht zusammen,
aber mein Zoohändler meinte, das geht schon. Und da keine Tigergarnele je schwanger war und es (ja ich weiß ich wiederhole mich) ja eben nur die
Rilis waren die Eier hatten, muss ich davon ausgehen das die "was miteinander hatten" :happybday:

trotzdem Danke für die nette Begrüßung!

hihi danke ich bin auch schon sehr wissbegierig!

Ja ist ganz nett hier! Ich komme ursprünglich aus Berlin, war zwar anfangs ne ganz krasse Umstellung. Aber mittlerweile ist es zu ner neuen Heimat geworden!

Hallo & herzlich Willkommen hier im Forum! :)

ps wir freuen uns immer sehr über Fotos! :D

Hallo und herzlich Willkommen bei den garnelenverrückten:-)

Grüsle Melanie

Auch von mir ein herzliches willkommen hier im Forum.

Und das mit dem Garnelenvirus hast du ja auch schon kennenlernen dürfen.
Ich wüsche dir das hier all deine Fragen beantwortet werden und du noch viel hier
lernen wirst.
Viel Glück mit deinen Schützlingen und lass uns mal was sehen von deinen Becken
und den Bewohnern. Ich freue mich darauf.

Lieben Gruß aus essen
Kim

So das sind die besagten Biester :)

Qualitätsmäßig hab ichs leider nicht besser hinbekommen...IMG_5537.JPG IMG_5538.JPG IMG_5539.JPG IMG_5540.JPG IMG_5541.JPG

So schlecht sind die Fotos gar nicht ;)
Für mich habe die Garnelen eine verdammt Ähnlichkeit mit Mamorgarnelen "Neocaridina palmata" :?:

Hmm. Naja bei ein paar Fotos kann man aber auch Ansätze von Tigerstreifen sehen. Und es ist definitiv "ein Wurf" von ner Rili Mama.

Ja hatte ich auch schon mal gelesen :zeit: aber danke trotzdem!

Komplette Streifen haben sie nicht, aber Ansätze kann man auf dem 2. und 3. Bild erkennen finde ich.

Ich denke, es sind normale "Ur-Neocaridina" :?: Also Algengarnelen. Hab auch solche, die sind bei meinen Red Fire gefallen. Mal haben sie Streifen, mal nicht.

Zurück
Oben