Manuela77
GF-Mitglied
Na, dann oute ich mich auch mal als Neuling
:
Ich heiße Manuela und komme aus dem Münsterland/Kreis Steinfurt.
Fand Aquarien immer schon toll - so beruhigend. Da meine Jungs (11+7) auch schon ewig drängeln,
haben wir Samstag unser erstes 54l Aqua eingerichtet. Rein sollen dann später mal Garnelen, ein Paar CPOs, Welse und Perlhuhnbärblinge.
Welche Garnelen wissen wir noch gar nicht so genau, am liebsten Red Bees, aber dazu muss ich erstmal unsere Wasserwerte wissen.
Angeblich sollen Stadtwerke Emsdetten bzw. Wasserwerk Schöppinger Berg ja ganz gutes Wasser haben, wenn auch etwas hart.
Und in ein paar Monaten (bisschen sparen muss ich noch) soll dann auch noch eine 120l-Nudelwasserpfütze eingerichtet werden....![Lächeln :) :)](/board/styles/default/xenforo/smilies/smile15x18.gif)
![Blinzeln ;) ;)](/board/styles/default/xenforo/smilies/blinx15x18.gif)
Ich heiße Manuela und komme aus dem Münsterland/Kreis Steinfurt.
Fand Aquarien immer schon toll - so beruhigend. Da meine Jungs (11+7) auch schon ewig drängeln,
haben wir Samstag unser erstes 54l Aqua eingerichtet. Rein sollen dann später mal Garnelen, ein Paar CPOs, Welse und Perlhuhnbärblinge.
Welche Garnelen wissen wir noch gar nicht so genau, am liebsten Red Bees, aber dazu muss ich erstmal unsere Wasserwerte wissen.
Angeblich sollen Stadtwerke Emsdetten bzw. Wasserwerk Schöppinger Berg ja ganz gutes Wasser haben, wenn auch etwas hart.
Und in ein paar Monaten (bisschen sparen muss ich noch) soll dann auch noch eine 120l-Nudelwasserpfütze eingerichtet werden....
![Lächeln :) :)](/board/styles/default/xenforo/smilies/smile15x18.gif)