Get your Shrimp here

Hallöchen!

Serendipity

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.232
Hallo Ihr Lieben!

Nachdem ich mich nach einigen Monaten "gastlesens" erfolgreich registriert habe, dachte ich es wäre nicht verkehrt mich mal kurz vorzustellen.

Mit 16 Jahren hatte ich meinen ersten Freund ... und er hatte ein Aquarium ;)
Nach einigen Jahren und der ersten gemeinsamen Wohnung ist der Mann gegangen - aber das Becken blieb.
Mittlerweile bin ich 26 und habe außer einem 700l Gesellschaftsaquarium momentan noch ein 120 cm und ein 60 cm Becken in meinem Schlafzimmer, in 40764 Langenfeld stehen.
Nachdem ich mich mit dem einsetzen von 40 White Pearl Garnelen in mein Gesellschaftsbecken mit dem "Garnelenvirus" infiziert habe, wurden die vorhandenen Becken kurzerhand umgebaut - so fahren das 120er und das 60er gerade neu ein und sollen, da die White Pearls sich zwar vermehren aber leider kaum zur Geltung kommen, reine Garnelenbecken werden.

Und nach einem verzweifelt-trotzigen Blick in den immer leeren studentischen Geldbeutel sind nun für das 120er Becken trotzdem Red Bees geplant...
...und da ich mich immernoch als absoluten Garnelen-Neuling betrachte - und dazu zu lernen sowieso nie verkehrt ist, bin ich hier gelandet.

Das wars erstmal von mir, liebe Grüße, Serendipity

Willkommen im Forum, Serend...!! :clap::grouphug::flowers:
...700L - Donnerwetter...

LG

Thomas;)

Wilkommen im Forum und viel Spass beim lesen =9

Hallo Serendipity,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Die Entscheidung zu Artenbecken ist sicherlich die Richtige. Oftmals verhalten die Garnelen sich anschließen dahingehend anders, dass sie viel aktiver im Becken unterwegs sind und man sie somit einfach mehr sieht.

Hi,

auch von mir noch ein herzliches Willkommen hier bei uns und viiel Spaß mit uns Nelen-Verrückten!! :D
700 Liter - das ist eine Zahl, die man sich erstmal auf der Zunge zergehen lassen muß... :)
Dann freue ich mich schon auf Bilder Deiner Becken!! :p

Danke fürs Willkommenheißen!

Dann freue ich mich schon auf Bilder Deiner Becken!! :p

Werd mal welche machen! Obwohl ich befürchte dass meine fotografischen Fähigkeiten nicht unbedingt die besten sind ;) mal schauen, geb mir mühe!...

Seren

Viel Licht, kein Blitz, nah ran und ruhig halten. Dann werden die Bilder;)

Auch von mir ein Willkommen im Forum. Macht Spass hier.

Huhu Seren,

schön, dass Du da bist!
Was für Tiere wohnen denn so in einem 700-l-Aquarium?

Cheers
Ulli

Huhu nochmal,

Was für Tiere wohnen denn so in einem 700-l-Aquarium?
Ulli

bei mir sind hauptsächlich garkeine Tiere sondern Pflanzen in dem Becken
(hab am liebsten halbe Urwälder).
Aber eine Gruppe von sechs Mosaikfadenfischen (Trichogaster leerii), ein Schwarm von 20 Keilfleckbarben (Trigonostigma heteromorpha), 20 Kirschflecksalmler (Hyphessobrycon erythrostigma), 15 Dornaugen, eine Gruppe LDA 67 und zur Zeit 6 L144 sind auch noch drin.

Wollte ursprünglich Skalare, aber solange ich die Mosaikfadenfische hab (und ich hoffe die hab ich noch lange) nehme ich von der Idee doch besser Abstand, bilden ja doch beide Arten Reviere aus...
Achja... und demnächst sollen noch Sterbais einziehen.

Zurück
Oben