Get your Shrimp here

Hallöchen

Penny85

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.733
ich bin neu hier :-)

Ich bin blutiger Aquarienanfänger und habe mir jetzt im Büro meinen ersten 30 Liter Nano Cube eingerichtet. Im Büro deshalb, weil ich dann glaube ich mehr davon habe als Zuhause.

Den Cube habe ich am 22.04. aufgestellt und eingerichtet. Kurz darauf sind schon die ersten beiden Bewohner, zwei Zebrarennschnecken eingezogen. Da ich im Mai nochmal zwei Wochen Urlaub hatte, wollte ich bis nach dem Urlaub warten um die Garnelen einzusetzen. Am Montag sind dann zwei Red Fire Garnelen eingezogen. Die örtliche Tierhandlung hatte leider nicht mehr da. Da es den beiden bis jetzt aber gut zu gehen scheint, werde ich noch einen Schwung im Internet nachbestellen.

Hier ist noch ein Bild von meinem kleinen Aquarium mit Garnele im Hintergrund ;-)

18512390gy.jpg

Liebe Grüße,
Penny

Hallo Penny,
begrüßt hab ich Dich ja schon :yes:. Das sieht doch schon gut aus. Ich würd noch etwas Moos reintun. Ich denke, für das Becken ist es gut, dass Du so langsam einsetzt. So kann sich die Bakterien-Population langsam aufbauen und den Belastungen anpassen. Wobei es sehr schwierig ist, so wenige Tiere richtig zu füttern. Aber das brauchst Du tatsächlich nicht, die finden sicher genug. Und bei den Seemandelbaumblättern dauerts immer eine Weile, bis die richtig interessant werden. WEnn du Deinen Bestand aufstocken willst, überleg und informiere Dich gut, woher Du die Tiere beziehst. Die allermeisten machen sehr gute Erfahrungen mit dem Marktplatz hier (ich auch), bei den Online-Shops gibt es sehr schwarze Schafe. Und das doofe ist, dass man dabei nicht nur das Geld verlieren kann, welches man in die gekauften Tiere gesteckt hat, sondern auch die die man schon hat mit Krankheiten/Parasiten angesteckt werden können und man ne Menge Ärger, Aufwand und evt auch Kosten hat, bis man wieder alles in Ordnung hat. Ich will Dir hier keine Angst machen, sondern nur auf die Problematik hinweisen. Über das Forum findet man manchmal sogar jemanden in der Nähe, der was abgeben kann.

Danke Diana. Ja, ich wollte eigentlich mit 15 Stück anfangen, nur leider hatte das Geschäft eben nur die zwei. Prima, dann stelle ich nochmal eine Anfrage beim Marktplatz rein. Ja, ich kann mir denken, dass Online nicht die beste Möglichkeit ist, aber momentan habe ich noch keine bessere Alternative gefunden.

Ich glaub, in den Marktplatz kommst Du erst, wenn Du 4 Wochen hier angemeldet bist. Ansonsten wird Tom (siehe Banner oben), der hier auch öfter schreibt immer sehr gelobt. Ich hab selbst einmal dort bestellt und war auch sehr zufrieden.

Dann wohnst Du ja gar nicht so weit weg!

Hey,

schön das es einen weiteren getroffen hat, der in die Aquaristik gefunden hat.

Ich finde das Becken soweit auch schön, würde auch nur etwas Moos einbringen.

Frankfurt ist fast um die Ecke, bloß sind die kleinen Red Fire/Sakuras erst in ein paar Wochen soweit :D

Ich hab auch und zwar ohne Ende, aber die sind fast Wildtyp und da Deine so schön sind, würd ich die nicht dazu setzen. Bei mir sind nur manche wirklich einigermaßen rot, der Rest ist wenig rot oder braun

Hallo,

und herzlich willkommen bei den Garnelenverrückten.
Schön das der Virus dich auch gepackt hat. Und so ein kleines
Becken passt ja in fast jede Hütte.
Viel Spaß mit deinen Becken und den Bewohnern.

Lieben Gruß
Kim

Hallo,

willkommen hier im Forum. Schönes Becken.:D

Guten Morgen,

herzlich willkommen hier im Forum und viel Glück mit deinem neuen Hobby.

Gruß Marcus

per Handy gesendet

Zurück
Oben