Get your Shrimp here

Hallöchen icke bin´s ;-)

Ifi

GF-Mitglied
Mitglied seit
11. Mai 2009
Beiträge
18
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.991
Hallo liebe Granelenfreunde,

mein Name ist Ivonne und ich habe am 22.04 ein 56 L AQ geschenkt bekommen. Leider kann ich keine pelzigen Tiere mehr halten da mein Mann hyperallergisch auf alles mit Pelz reagiert.:(

Ich habe auch noch ein anderes Forum welches ich regelmäßig besuche. Nämlich die Hörnchenvilla. Dort bin ich mit anderen Moderator und helfe anderen Neuanfängern und Alteingesessenen.:cool:

Ich komem aus Berlin und arbeite eigentlich als Krankenschwester auf einer Intensivstation mit beatmeteten Patienten. Vor 8 Wochen jedoch bin ich mit einer Patientin umgefallen und hab mir dabei den Rücken kaputt gemacht.:(

Die Decke fällt mir auf dem Kopf, ich bin absolut desozialisiert und ich habe einfach keine andere Wahl um meine Langeweile zu vertreiben als die Aquaristik endlich voran zu treiben.:D

Ich hoffe auf gute Zusammenarbeit und natürlich ein friedliches miteinander....:D:D:D

Tschööööö und bis bald,

eure Ivonne
 
Hallo!

Schön, dass du den Weg gefunden hast. Hier wird dir gut und schnell geholfen werden...
Gute Besserung und viel Spaß beim Einrichten deines Unter-Wasser-Reiches. Welche Art möchtest du denn halten?

Viele Grüße,
Philip
 
Hallo Philip,

Ich glaube ich möchte die Red crytsal halten. Mein Wasser ist ziemlich hart.:confused:

Hier mal meine Wasserwerte-> KH:12 , pH: 8 ( ist glaub ich so hoch weil mein Freund eine muschel ins AQ gelegt hat - wurde aber heute entfernt ) , Phosphat : 0,25 , Nitrat: 1

Und danke für die Begrüßung;)
Ich hoffe auf eine weitreichende Hilfe von euch.:cool:
Es ist ja doch ganz schön schwierig erst mal ne Grundinformation darüber zu erhalten - außer halt in Büchern.:)
Schade das es nicht so eine Infopage gibt dann müsste ich euch nicht immer wieder mit Fragen löchern!:rolleyes:

Was hälst Du denn für Garnelen?

So viele Grüße und bis bald...:D:D:D