Barni01
GF-Mitglied
Da ich schon Mecker
bekommen habe, möcht ich mich auch kurz vorstellen.
Ich bin der Markus aus Recklinghausen am Rande des Ruhrgebietes.
Vor ein Paar Wochen sprach mich ein Bekannter an, ob ich nicht die Reste seiner Garnelen haben möchte, da er keine Lust mehr darauf hat.
Ich sollte mich schnell entscheiden, ansonsten würde er sie ins Klo werfen.
Da ich doch recht Tierlieb bin, kam das für mich natürlich überhaubt nicht Infrage und so hab ich sie sofort mitgenommen.
Es waren 8 ChristalRed, 6 RedFire und 6 YellowFire.
Ich hoffe die Bezeichnungen sind so richtig.
Da ich nun aber gar kein Aquarium oder sonst was hatte, setzte ich sie erstmal in meinen kleinen Gartenteich.
Dort hab ich dann täglich kontrolliert ob sie auch noch da waren.
Es war natürlich sehr schwierig sie überhaupt zu Gesicht zu bekommen.
Jetzt, ca 5 Wochen später, hab ich es dann bei meinem Haushaltsvorstand (meiner Frau) durchbekommen mir ein kleines Aquarium zu kaufen.
Ich hab mir ein Tetra Aquaart 30L geholt und die Tierchen wieder aus dem Teich gefischt.
6 ChristalRed, 4 RedFire und 6 Yellow Fire hab ich bisher gefunden.
Da in dem Teich auch 3 Molche und 2 Frösche sind, könnte es sein, das der Rest vielleicht als gute Mahlzeit draufgegangen ist.
Ich werde aber weiter Ausschau halten.
Das wars dann ersteinmal.
Gruß Markus
![Blinzeln ;) ;)](/board/styles/default/xenforo/smilies/blinx15x18.gif)
Ich bin der Markus aus Recklinghausen am Rande des Ruhrgebietes.
Vor ein Paar Wochen sprach mich ein Bekannter an, ob ich nicht die Reste seiner Garnelen haben möchte, da er keine Lust mehr darauf hat.
Ich sollte mich schnell entscheiden, ansonsten würde er sie ins Klo werfen.
Da ich doch recht Tierlieb bin, kam das für mich natürlich überhaubt nicht Infrage und so hab ich sie sofort mitgenommen.
Es waren 8 ChristalRed, 6 RedFire und 6 YellowFire.
Ich hoffe die Bezeichnungen sind so richtig.
Da ich nun aber gar kein Aquarium oder sonst was hatte, setzte ich sie erstmal in meinen kleinen Gartenteich.
Dort hab ich dann täglich kontrolliert ob sie auch noch da waren.
Es war natürlich sehr schwierig sie überhaupt zu Gesicht zu bekommen.
Jetzt, ca 5 Wochen später, hab ich es dann bei meinem Haushaltsvorstand (meiner Frau) durchbekommen mir ein kleines Aquarium zu kaufen.
Ich hab mir ein Tetra Aquaart 30L geholt und die Tierchen wieder aus dem Teich gefischt.
6 ChristalRed, 4 RedFire und 6 Yellow Fire hab ich bisher gefunden.
Da in dem Teich auch 3 Molche und 2 Frösche sind, könnte es sein, das der Rest vielleicht als gute Mahlzeit draufgegangen ist.
Ich werde aber weiter Ausschau halten.
Das wars dann ersteinmal.
Gruß Markus