Get your Shrimp here

Hallöchen aus Nürnberg

Weidenfee

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.313
Hallo ihrs :)

Mein Name ist Marina, ich bin 20 Jahre alt und komme aus Nürnberg.

Nach langem überlegen haben sich mein Freund und ich für ein Garnelenaquarium entschieden. Wir finden die Tierchen einfach total faszinierend und sind mal gespannt, ob das bei uns alles klappen wird ;-)

Bisher haben wir nur Aquarium (25 Liter), Filteranlage und Bodengrund (Kies) im Haus. Am Montag geht es mit dem Einrichten los :)

Auf die Garnelchen sind wir gekommen, als wir sie im Zoofachgeschäft um die Ecke gesehen haben. Wie sie so im Aquarium rumwuselten... in den Folgetagen haben wir uns zusammengesetzt und die Mission 'Garnelen' besprochen :D

Haben uns zwei Bücher dazu geholt und jetzt solls langsam aber sicher losgehen... naja, und so bin ich dann auch auf das Forum gekommen ;-)

Wirklich toll, dass es so eine Community hier gibt!

Viele Grüße,
Marina

Hi Marina,
schön, mal wieder einen aus der Gegend zu treffen!:D
Viel Vergnügen in unserer Runde!
Hoffentlich kommen auch Bilder, wenn ihr euer AQ eingerichtet habt!:)

Hallo Manu!

Noch eine Fränkin - wie schön *wink*

Klar gibt es dann Fotos - allerdings wirds wohl noch etwas dauern, bis alles soweit fertig ist. Ich bin ja in Sachen Aquaristik eher Anfängerin (bin bisher nicht über ein kleines 12l Becken mit Artemia bzw. Triops hinausgekommen ;-)).

Deshalb bin ich mal richtig gespannt und hoffe, dass alles so klappt. Es soll den Nelchen bei uns ja auch gut gehen ;-)

Morgen gehts gleich mal ins Zoogeschäft und wir holen uns Pflanzen. Da vertrau ich mal auf die Beratung dort, ansonsten hatte ich mir mal Süßwassertang, Mooskugeln, Sagittaria, etc. ausgesucht. Aber das Zoogeschäft bei uns ist auf Aquaristik spezialisiert, ich hoffe einfach mal, dass die mir auch so noch was raten können!

Dann soll noch Mangrovenholz ins Becken und sobald es läuft, kommen erstmal PHS dazu. Und dann sollen irgendwann die Nelen einziehen.

Wir schwanken momentan noch zwischen Hummelgarnelen und Chrystal Reds, wobei ich fast glaube, dass es auf die Chrystal Reds hinausläuft...

Für Tipps bin ich natürlich dankbar - im Moment bin ich voller Vorfreude, hab aber auch sorgen, dass es nicht klappt und mir die kleinen hopps gehen :-/

Hi,

viele Grüße auch von mir aus dem schönen Mittelfranken!

Juliet

Hallo Marina,

es kommen noch Willkommensgrüße aus Solingen, der Klingenstadt im Bergischen Land dazu. Viel Spaß mit eurem neuen Hobby.

Schönen Gruß aus der näheren Umgebung, auch wenn ich ein Moosbüffel bin*g*

Das in Nürnberg ein Laden mit 70 verschiedenen Garnelen zur Auswahl existiert weisst du aber oder ?

Wenn nicht schreib mir ne PN, dann kriegste den Link.

Arsat, schick doch bitte mal kurz rüber!

Ich kenn zwar jetzt schon zwei Läden hier, die ziemlich viel Nelen haben - aber ob ich den kenne, weiß ich jetzt nicht ;)

Zurück
Oben