Get your Shrimp here

Hallöchen aus dem Schwäbischen...

Vessi

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.349
Hallo,

ich bin 38 Jahre alt und komme aus der Nähe der Weltstadt Metzingen :D
Vor zwei Jahren haben wir uns ein Aquarium (112 l) gekauft, weil ich der Meinung war, unser Kind soll nicht ohne Haustiere aufwachsen. Weil ja sowieso die Versorgung des Haustieres an mir hängenbleibt und wir hin und wieder doch gerne in Urlaub fliegen, mußten es Fische sein. Pflegeleicht, muß nicht jeden Tag 3 x Gassi gehen usw.
Dieses Becken wurde im Kinderzimmer aufgestellt. Ich konnte es nicht ertragen, daß wir ein Aquarium haben und ich kann es mir abends nicht angucken:mad:. Es kam ein 2. Becken her. Auch mit Fischen und inzwischen leben auch Krebse in diesen Becken.
Wie es halt so ist, kam es bei den Krebsen zu Nachwuchs. Jetzt wird es natürlich eng!!!
Es sind einige Sachen geplant, und ich hoffe, daß ich viele nützliche Tips bekomme.

Das wars erst mal von mir und alles weitere kann man ja noch in den entsprechenden Foren klären, gell:D

Grüsselein

Vessi

Hallöle Vessi,

herzlich Willkommen im Forum! Wenn das so weitergeht, besteht hier bald ein echter Schwaben-Überschuss *lach*. Vielleicht dürfen wir Dich bei unserem nächsten Stammtisch schon kennen lernen ;). Falls Du möchtest, kannst Du Dich ja auch in die Mitglieder-Karte eintragen.

Du wirst hier im Forum jede Menge Rat und Tipps finden, das kann ich Dir schon mal versprechen :D.

Grüßle,
Andrea

Hallo Vessi!,

...willkommen im Forum!

...dachte immer Stuttgart ist die Hauptstadt im Schwabenländle!

Musste jetzt feststellen, daß die heimliche Hauptstadt HANOI in Vietnam ist, einstmal gegründet von ausgewanderten Schwaben... :smilielol5:

LG

Thomas;)

Hallo und herzlich willkommen,
aus 2 Becken werden 3, aus 3 werden 4 etc, bin mal gespannt wie es in 6 Monaten bei Dir aussieht:)
Auf jeden Fall wünsche auch ich Dir viel Spaß hier

Herzlich Willkommen in unserer :grouphug:

was für Krebse habt Ihr denn?
mit dem 2.Becken kann ich Dich sehr gut verstehen;):p

aber lese meine Sig und Du weißt was noch kommt:smilielol5:

Liebe Grüße
die Heike

Hallo Vessi,

auch von mir noch ein herzliches Willkommen hier bei uns!
Mich hat das Nelenfieber auch vor einiger Zeit erwischt und es ist wirklich unheilbar...:D
Den putzigen Tierchen kann ich stundenlang zuschauen...:o

Viele Grüße Katja

images
lich Willkommen !!!

Hallo Vessi,

sei herzlichst Willkommen hier im Garnelenforum.
Viel Spaß noch beim stöbern...:hurray:

Hi Vessi,

grüß Dich, schön, dass Du da bist!

Cheers
Ulli

Hallo Vessi,
herzlich Willkommen hier im Forum.

Moin Vessi

Ein willkommen aus dem hohen Norden.
Welche Krebse hast du denn? Vielleicht hast du ja ein Paar Bilder für uns?

Willkommen Vessi,

wirst hier bestimmt fündig werden und geholfen wird einem hier immer:D

Was für Krebse haste denn? Fotos wären wirklich mal schön, sehen wir immer gerne.

LG

Kerstin und Joseph

Hallo Vessi,
willkommen hier in der netten Runde. Glaube mir, die Sucht wird hier gefördert!!! ;) Also ich plane schon die nächsten Becken. Muss aber mit der Regierung noch ein wenig verhandeln. Ein zusätzliches ist schon genehmigt. :)

Hallo,

och ist das lieb, wie man hier begrüßt wird.:danke:

Ja, die Geschichte mit Hanoi kenn ich auch, da war wohl mein Physiklehrer damals einer der ersten. Jede falsch beantwortete Frage: "HANOIIII!!!!" Wir haben uns damals den Spaß gemacht und mitgezählt (zwischen 70 und 80 mal).

Ja welche Krebse hab ich denn?
3 Cherax Blue Moon (1M, 2 W und ca. 20 Jungtiere, weitere dürften in ca. 5 Wochen folgen) sowie ein Pärchen Cherax Orange Tip (auch in ca. 5 Wochen Nachwuchs).

Muß mich nur mal kundig machen, wie ich hier Bilder reinstelle, meine sind irgendwie immer zu groß...:confused: oder ich krieg das Getier nicht vor die Linse.
Werde ich aber alles noch rausfinden und dann unter Beckenvorstellungen posten.

Grüsselein

Vessi

Hallo Vessi,

herzlich Willkommen hier bei uns in der Runde der Garnelenverrückten.

Viel Spaß mit deinen Tieren.

Zurück
Oben