Get your Shrimp here

Halbtote AS verkauft!?

Mittagsgold

GF-Mitglied
Mitglied seit
04. Okt 2009
Beiträge
84
Bewertungen
3
Punkte
10
Garneleneier
3.642
Gestern habe ich mir eine neue kleine AS gekauft. Sie war zu dem Zeitpunkt eingedeckelt. Nach dem einsetzten öffnete sie ihren Deckel auch kam aber nie richtig heraus. Sitz einfach nur schlapp herum und rührt kein futter an. Nach ca. 5 Stunden wurde ich dann misstrauig und nahm sie mal raus - kaum eine reaktion. Meine Große macht direkt den Deckel zu wenn ich sie anfasse, die kleine jedoch bleibt so wie sie war - uninteressiert und macht den Deckel auch nicht zu bzw. teilweise nur halbherzig. Selbst anstupsen ist ihr egal. Ich habe sie jetzt in einem Laichkasten sitzen, damit ich sie schneller rausnehmen kann.

Ich weiß ja das AS manchmal 2 Tage brauchen bis sie aktiv werden aber das ganze kommt mir doch etwas komisch vor...
 
Hallo Nadine,

ja das hört sich leider gar nicht gut an.
Ich drück Dir die Daumen, dass sie sich doch noch berappelt.
Aber grundsätzlich kaufe ich nur Schnecken, die auch aktiv umgerwuseln, wenn ich sie sehen kann.
Vielleicht setzt Du sie vorsichtshalber auf ein Styroporfloss, damit sie atmen und jederzeit wieder ins Wasser zurück kann?
 
Styropor schadet den Garnelen aber nicht oder? Ich probier das einfach mal aus.
 
Ich hab sie da draufgesetzt, da saß sie dann ca 10-15 Minuten und hat sich dann wieder ins Wasser fallen lassen.

Soll ich sie jetzt regelmäßig wieder draufsetzten oder in Ruhe lassen?
 
Schneckchen hats leider nicht geschafft :( Das tut mir echt leid. Die war so richtig tiefblau gezeichnet.
Das war aber definitiv das Letzte mal das ich dort mir ein Tier hole.:censored: Da fahre ich lieber wieder fast ne Stunde nach Frechen und bekomme auf Garantie gesunde Tiere.

Wenn jemand eine AS zu verkaufen hat, bitte PN an mich.
 
Zurück
Oben