Get your Shrimp here

Halbedelstein ins Wasser?

Warum sollte ich allumfassend recherchieren?? Du bist doch selber Groß und kannst Suchmaschinen bedienen ;)
Aber bitte :P
 
Tja, was bleibt mir anderes übrig als dem Nebelgeist in allen Punkten zuzustimmen. Ich bin quasi auch vom Fach und er hat absolut recht.

Gerade beim Tigerauge kann nix passieren, das, wie bereits erwähnt, die Fasern in Quarz "eingebettet" sind. Und um den Quarz zu lösen müsste man schon Flusssäure im Magen habe (und dann bräuchte man sich ubas das verschluckte Asbest eh keine Gedanken mehr machen...).

Genau richti gesagt: !) Informiren was ich für Steine habe und 2) was diese Steine für Stoffe abgeben könnten.


LG Tobi
 
@NebelGeist:
nun ja, warum auch immer Du Dich dazu genötigt fühltest,... geschadet hatt´s ja keinem... Ehr im Gegenteil...
Und ja,... ich kenne Wege zu rechachieren, danke für die Blumen(ist ja Valentins-Tag, und deshalb nehm ich die mal an);):P

Gruß
Frank
 
Hi,

Ich überlege gerade ernsthaft, wie sich meine Tiger- und Falkenaugen im AQ machen würden... noch die Opale dazu, Rosenquarze, und was nicht noch alles... :D
 
Hallo zusammen,
Ich bin noch neu hier, habe aber anderswo zum Thema einiges gefunden. Quarze wie Amethyst, Rosenquarz, Bergkristall u.s.w. dürften kein Problem im Wasser bedeuten. Bei anderen Steinen sollte man darauf achten, dass kein Kupfer enthalten ist. Das schadet im Süßwasser, aber ganz besonders im Salzwasser. Ein besonders „gefährlicher“ Stein im Salzwasser ist der Malachit.
Quelle: http://www.karrer-edelsteine.de/Lexikon/Malachit.htm
Der kann beim Verschlucken (Kinder) eine Blutkrankheit, ähnlich der Leukämie auslösen. Ich denke das dürfte dann im Aquarium auch nicht unproblematisch sein. Mir ist die Seite aufgefallen, weil sie die Esoteriker so entschieden davor warnt, den Malachit ins Trinkwasser (natürlich für Menschen) einzulegen.
Gruß Karl.
 
Zurück
Oben