Get your Shrimp here

Habt ihr sowas schon gesehen?

redfireshrimp

GF-Mitglied
Mitglied seit
14. Jan 2009
Beiträge
1.214
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
10.512
Na, fliegen eure Schnecken auch durchs Aquarium?

>> * click me * <<




Eine Frage hab ich aber noch.
Ich bin mir zu 99% sicher, dass ich nur eine Blasenschnecke im AQ hatte. (Einige Napfschnecken und PHS oder Tellerschnecken noch) trotzdem hab ich jetzt zig kleine Blasenschnecken da drin. Eine davon ist im Video.
Selbst wenn die Schecken Zwitter sind brauch man doch 2 davon oder?
Sind die eventuell zur Samenspeicherung oder so etwas fähig?
Oder hab ich doch eine Übersehen?
 
hi,
ich konnte letztens beobachten, wie sich 2 blasenschnecken nen "karatekampf" geliefert haben. die haben sich aufs schwanzende gestellt, angegriffen und wie wild das gehäuse hin und hergeworfen. keine ahnung, ob das evtl ein paarungsritual war? so nervig sie wegen ihrer vermehrung sind, so interessant sind sie auch
 
Heute sind meine PHS auch durchs Becken Karussell gefahren. Passiert, wenn sie in den Wasserstrom der Pumpe kommen.
 
Hi Marcel!

Genau das habe ich auch mal bei mir im AQ festgehalten:



Nicht ganz so schön wie Dein Video aber immerhin:D
Gruß
Michael
 
kenn das mit den schwimmenden Schnecken zu gut ;)

hi,
ich konnte letztens beobachten, wie sich 2 blasenschnecken nen "karatekampf" geliefert haben. die haben sich aufs schwanzende gestellt, angegriffen und wie wild das gehäuse hin und hergeworfen. keine ahnung, ob das evtl ein paarungsritual war? so nervig sie wegen ihrer vermehrung sind, so interessant sind sie auch

und auch das hab ich schon gesehn - dachte dabei auch ans Fortpflanzen - keine Ahnung *gg*

und die können sich glaub ich sehr gut ohne einer weiten Schnecke vermehren - ich traus ihnen auf jeden Fall zu, so viele Gelege die die legen ;)
 
Ich bin mir nicht ganz sicher ob die Schnecken durch Lufteinlagerung und geschicktes ausbalancieren tanzen, oder ob nicht doch ein sehr dünner Schleimfaden an ihnen hängt.

Ich hatte genau hingesehen und keinen Schleimfaden gesehen...


Gruß
Michael
Blaseschneck.gif
 
ja ja....da denkt man sich "sind ja nur schnecken" und dann sieht man plötzlich dass sie wie wild ihr Haus hin und her werfen, sich wild aufbäumen können, gerne mal durchs becken schweben oder mal ein paar runden karusell fahren indem sie immer wieder zum auslass des filters in den wasserstrom kriechen.

sehr faszinierend, wie ich finde....hätte nie gedacht wie sehr ich mal auf schnecken stehen würde. :P:P blasenschnecken RULE....hehe
 
Hi

die bei mir hatten vorne im Gehäuse eine kleine Luftblase. Damit scheinen die wohl irgenwie regulieren zu können wie hoch sie schweben.
Am Schluss ist sie dann aber in den Strom vom Filterauslauf geraten und abgeschmiert.

Die "Mutterschnecke" fliegt übrigens auch ab und zu durchs Becken. Scheint wohl vererbbar zu sein :rolleyes:

Nochmal zur Fortpflanzung. Weiß jemand sicher dass die sich ohne andere Schnecke Fortpflanzen können?
 
in meinem kleinen Becken schweben die kleinen schnecken auch die ganze zeit rum xD ist lustig anzusehn.. übrigens ich hatte auch nur eine Blasenschnecke (ne ziehmlich große ca. 1cm durchmesser) und seitdem hab ich schon mehrere kleine blasenschnecken rumschnecken sehn ^^
 
ab jez gehts nur mehr bergab *gg*

aus den mehreren kleinen Blasenschnecken werden immer mehr noch mehrere kleine Blasenschnecken ;)

ich mag sie - hab auch schon "Albinos" - weiße bzw farblose Blasenschnecken - die sind dann besonders hübsch anzusehen :)
 
Zurück
Oben