Get your Shrimp here

Habt ihr das schon mal gesehen? Was ist das?

Sheaux

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.571
Hallo zusammen!

Als ich eben am Fotografieren, meiner mir unbekannten Schnecken war, habe ich etwas sehr seltsames gefunden. Aus dem Augenwinkel enteckt, da ich Spinnenphobie habe, dachte ich erst "OMG eine Spinne!!" Aber eine Spinne ist es nicht. Habe hier im Forum schon vieles über ungebetene Gäste gelesen, aber sowas war bis jetzt nicht dabei (oder ich muss es wohl überlesen haben).

ES ist ca. 3 mm lang und hat einen Durchmesser von 0,1 mm. ES ist an der Scheibe festgesaugt und bewegt sich nicht fort. Am Ende hat ES 5 sehr dünne "Haare" die auch ca. 3 mm lang sind und wiegt sich mit der Bewegung vom Wasser. Von der Farbe her würde ich sagen "leicht rosa".

Ich habe es mal versucht zu fotografieren, mit Digicam und Lupe, also ist es auf den Fotos größer, als es in Wirklichkeit ist. Leider sind die Fotos nicht gestochen scharf, aber ich hoffe es genügt zum identifizieren.

Würde mich freuen, wenn mir jemand sagen kann, was ich da für einen neuen Gast habe und ob er bleiben kann, oder ob er meinen Garnelen gefährlich werden könnte.

Liebe Grüße

Sylvia

Anhänge

• Ding 1.jpg
    Ding 1.jpg
    50,7 KB · Aufrufe: 24
  • Ding 2.jpg
    Ding 2.jpg
    41,7 KB · Aufrufe: 6
  • Ding 3.jpg
    Ding 3.jpg
    43,5 KB · Aufrufe: 16
hallo sylvia :)

such mal nach hydra ;)

Oh Danke! Stimmt, darüber habe ich hier auch schon viel gelesen. Nur bisher kein Bild gesehen - und deshalb nicht in Zusammenhang gebracht - tut mir leid. Werde gleich mal über Hyrien lesen und wenn ich noch offene Fragen habe, dann melde ich mich wieder.

Vielen Dank für deine schnelle Hilfe, Svenny!

Liebe Grüße

Sylvia

hey sylvia
das muß dir doch nicht leid tun, nur kann ich dir da nicht viel drüber sagen, hatte noch keine hydren, deshalb der hinweis auf die suche ;)

Zurück
Oben