Get your Shrimp here

Haben Redfire Angst?

louis2107

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.157
hallo,
bin neu hier und habe auch schon einiges gelesen.......
meine frage ist
habe letzte woche mir ein paar red fire besorgt und am ersten tag war auch alles bestens
aber seitdem verstecken sich die nelen und kommen sehr selten aus ihren versteck raus:confused::confused::confused:(unter einer moos kugel) ist das normal oder passt was nicht im becken????
habt ihr ein paar ideen????

gruss louis

Wie viele Garnelen sid es denn?
Man sollte Garnelen immer mindestens in 10er-Gruppen halten, da sie sich sonst aus Unsicherheit verstecken.

hallo,
bin neu hier und habe auch schon einiges gelesen.......
meine frage ist
habe letzte woche mir ein paar red fire besorgt

Hallo bin selbst Anfänger , hast du das Becken eingefahren oder Becken neu und gleich nelen rein passen die Wasserwerte ich glaube die erfahrenen hier im Forum brauchen bisschen mehr Info über dein Becken um dir Ratschläge zu geben

Ich denke mal das es einfach zu wenig Garnelen sind, so viele passen ja auch nicht unter eine Mooskugel!*g*

Hallo bin selbst Anfänger , hast du das Becken eingefahren oder Becken neu und gleich nelen rein passen die Wasserwerte ich glaube die erfahrenen hier im Forum brauchen bisschen mehr Info über dein Becken um dir Ratschläge zu geben

HI

bei RF spielen die Wasserwerte keine all zu große Rolle ... OK NH3 Verseucht sollte das Wasser nicht sein ;) ...
ich halte RF 2x in unter/max. 100µS/cm und einmal in 600 bis 700µS/cm ich kann bei ihnen da kein unterschied im Verhalten feststellen selbst wenn ich mal wieder paar RF von 100µS/cm ins AQ mit 600-700µS/cm umsetze ohne große Anpassung! schwimmen sie sofort herum als ob nichts war ...

HI
ich halte RF 2x in unter/max. 100µS/cm und einmal in 600 bis 700µS/cm
was hast du denn da für ein Messgerät womit man die Leitfähigkeit misst muss man da was teures nehmen oder reicht was günstiges ?

hallo,
ich habe einen 54er Becken mit akadama und Bodenfilter und schnellwachsenden pflanzen das becken habe ich 3 wochen einfahren lassen.
da die wasserwerte schon seit 2 wochen stabil sind wasserwerte: ph:6,8 gh: unter5 kh:8 nitrit und nitrat :0 temp :23 Grad
da noch kein nitritpeak stattgefunden hat hat mir mein züchter 10 redfire mitgegeben um die Bakterien im aquarium etwas anzuregen.
da wir eigentlich redbees ins becken mit reinsetzen wollen

es könnte ja wirklich sein das zu wenig im becken sind....

Hallo Louis (schöner Name ;) )
Willst du dass sich die Bees vermehren must du die Red Fire entbehren ;)
Da die Rf vermutlich die Bees unterdrücken ... Bei dem Züvhter würd ich nie mehr kaufen...
Und deine Wasserwerte sind im übrigen auch nicht Bee tauglich.

So und auf deine Frage,
Meistens sind die Garnelen am anfang sehr versteckt.

hallo black,
das ist was ganz neues hab nirgends so etwas gelesen....
was für wasserwerte brauche ich denn für bees?????

Willst du dass sich die Bees vermehren must du die Red Fire entbehren ;)
Da die Rf vermutlich die Bees unterdrücken ... Bei dem Züvhter würd ich nie mehr kaufen...
Und deine Wasserwerte sind im übrigen auch nicht Bee tauglich.

Ui. Woran machst du fest, dass die Wasserwerte nicht für Bees geeignet sind?
Nebenbei, es gibt auch Leute, die Neocaridina und Caridina zusammenhalten und damit Erfolg haben ;)
LG

so leute jetzt bin ich komplett ratlos was ist jetzt richtig und was nicht??????

Hallo,
Ich würde Bees bei
Ph:6-7
Gh:5-7
Kh:0-2
Halten. Hab ich übrigens auch ;)

Dennis, In meinem Buch steht bei Artenbeschreibung:

....Die Red Fire Garnele (auch Invasions Garnele genannt) verdrengt alle andern Garnelen. Was auch im Aquarium so ist...

Vermutlich würden sich die Red Fire (Oder Bees) alleine wohler fühlen.
Ich halte jede art in einem Becken. Nur die Red&Black Bees zusammen und finde es übersichtlihcer ;)

ich würde dir raten hol dir noch ein paar red fire dazu, ein paar verstecke und dann wirst du sehen kommen sie auch raus.
ich habe damals auch mit red fire angefangen, bei mir sind auch mal die ein oder andere gestorben aber das ist eben so ,sie sind ja auch nicht so teuer.

Die aussage das die red fire alle verdrängen war bei mir nicht der fall, ich hatte tigergarnelen die nachher die oberhand hatten.

hallo,
sie kommen ja ab und zu raus unser ziel ist es red bees zuhalten......
es werden dann 20 red bees und 20 black bees in den becken....

ja vielleicht fragst du mal nach hier in der ecke was die red bees brauchen an wasserwerten usw.
dann hast du bestimmt weniger bis gar keine verluste, ich würde nur nicht blind drauf los kaufen!

hallo,
ich habe neue messwerte.:
PH: 6,6
NO²: 0
NO³:10
GH:3
KH:4
Temp: 23 Grad
wäre das so ok????? bin mir immer noch nicht so sicher.....

Zurück
Oben