Get your Shrimp here

Haben Redfire Angst?

louis2107

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.157
hallo,
bin neu hier und habe auch schon einiges gelesen.......
meine frage ist
habe letzte woche mir ein paar red fire besorgt und am ersten tag war auch alles bestens
aber seitdem verstecken sich die nelen und kommen sehr selten aus ihren versteck raus:confused::confused::confused:(unter einer moos kugel) ist das normal oder passt was nicht im becken????
habt ihr ein paar ideen????

gruss louis

Wie viele Garnelen sid es denn?
Man sollte Garnelen immer mindestens in 10er-Gruppen halten, da sie sich sonst aus Unsicherheit verstecken.

hallo,
bin neu hier und habe auch schon einiges gelesen.......
meine frage ist
habe letzte woche mir ein paar red fire besorgt

Hallo bin selbst Anfänger , hast du das Becken eingefahren oder Becken neu und gleich nelen rein passen die Wasserwerte ich glaube die erfahrenen hier im Forum brauchen bisschen mehr Info über dein Becken um dir Ratschläge zu geben

Ich denke mal das es einfach zu wenig Garnelen sind, so viele passen ja auch nicht unter eine Mooskugel!*g*

Hallo bin selbst Anfänger , hast du das Becken eingefahren oder Becken neu und gleich nelen rein passen die Wasserwerte ich glaube die erfahrenen hier im Forum brauchen bisschen mehr Info über dein Becken um dir Ratschläge zu geben

HI

bei RF spielen die Wasserwerte keine all zu große Rolle ... OK NH3 Verseucht sollte das Wasser nicht sein ;) ...
ich halte RF 2x in unter/max. 100µS/cm und einmal in 600 bis 700µS/cm ich kann bei ihnen da kein unterschied im Verhalten feststellen selbst wenn ich mal wieder paar RF von 100µS/cm ins AQ mit 600-700µS/cm umsetze ohne große Anpassung! schwimmen sie sofort herum als ob nichts war ...

HI
ich halte RF 2x in unter/max. 100µS/cm und einmal in 600 bis 700µS/cm
was hast du denn da für ein Messgerät womit man die Leitfähigkeit misst muss man da was teures nehmen oder reicht was günstiges ?

hallo,