Get your Shrimp here

Habe zu viele Wasserasseln, was tun?

snowlock

GF-Mitglied
Mitglied seit
08. Nov 2007
Beiträge
69
Bewertungen
9
Punkte
10
Garneleneier
10.449
Hallo erstmal an alle!

Hab in meine 54l Aquarium 10 Amanos und 12 Tigergarnelen (1 mit Eiern) und ein paar Schnecken, sowie einige Wasserasseln, welche sich fast unkontrolliert vermehren. Was kann ich tun, um die Wasserasseln zu reduzieren, ohne das meine Garnelen zu Schaden kommen? Hab schon überlegt zwei oder drei Cambarellus Shufeldtii dazu zusetzen, aber gehen die nicht auch an den zu erwartenden Garnelennachwuchs?

MfG Ronny
 
Wasserasseln und BFK raus zu bekommen ist nicht einfach - sicher hilft leider nur ein Neuaufbau.

Falls du die Möglichkeit hast dir Ringelhänder zu leihen und die Tiger einige Zeit anderweitig unterzubringen könnte das auch klappen.

Bin mal gespannt ob andere / bessere Vorschläge kommen ...

Shrimp
 
Hi Ronny

Ich habe mal versucht Wasserasseln an Fische zu verfüttern, die Flohkrebse gerne fraßen. Aber bei Wasserasseln sagten sie auch nein Danke. Gezielt absaugen mit einer großen Pipette mit Gummiball ( so etwas gibt´s evtl. im Autozubehörhandel noch, zum Batteriesäure prüfen). Was anderes fällt mir auch nicht ein.

So long Wolfgang
 
Bring die Garnelen wo anders unter, und gib den Grünen Kugelfisch rein, der frisst sie sehr gerne, die hab ich meinen verfüttert.
 
Hai Sebastian.

Und wohin dann mit dem Kugelfisch:cool:???

Grüßle

Iris
 
wachsen lassen und dann einen sushirestaurant verkauft:rolleyes:
 
Hallo an alle

Danke für die Antworten. Habe leider keine Möglichkeit meine Garnelen anderweilig unter zubringen, da im grossen Aquarium das Haupthaustier (Rotwangenschmuckschildkröte) wohnt und das kleine eigentlich nur zur Futterzucht (Grünzeug und Schnecken) gedacht war.Aber irgendwie sollten dann doch Garnelen dazu kommen. Wenn ich meine Garnelen umsetze sind sie schneller weg und gefressen, als ich sie umsetzen kann. Die Idee mit der Pipette wäre eventuell machbar! Bin aber für gute Ideen jederzeit dankbar.

MfG Ronny
 
Zurück
Oben