Get your Shrimp here

Habe roten Wurm gesichtet !?

Jan 136

GF-Mitglied
Bewertungen
7
Garneleneier
14.984
Hi,
habe gerade bei der Gartenarbeit im Aquarium ein paar Eichenblätter wieder raus geholt und mal genauer hin gesehen.
Da war tatsächlich ein kleiner roter Wurm der dar auf dem Blatt saß.

Hier mal Fotos (sory für die schlechte Qualität):

JD500227.JPGJD500228.JPG

Weis jemand was das für ein Wurm ist und ob er gefährlich ist?

Hoffe auf schnelle Antworten!!

lg Jan

Hab ich auch die sind ungefährlich !:)

Ok,
Danke, was das jetzt genau für ein Wurm ist ist mir auch egal.
Wichtig ist nur das er harmlos ist!!

lg Jan

Hallo zusammen,

ich häng mich einfach mal hier dran. Ich hatte kurz nach dem Einrichten meines AQ auch einem Wurm entdeckt. Könnte das auch ein Tubifex sein?

SNC00186.jpgSNC00187.jpg

Grüße Markus

Nein definitiv nicht. Eher eine Planarie oder ein Egel.
Planarien oder Egel neigen aber dazu sich bei Störungen zu kugeligen Gebilden zusammen zu ziehen. So wie das Tier über den Stab hängt sehe ich da auch eher einen Ringelwurm als einen Egel.

MfG

@ marnina: Kannst du vlt noch ein paar andere Fotos von deinem Wurm rein stellen?

Mit diesem Foto kann man nur spekulieren und wenns geht ein paar verhaltensmerkmale die dir aufgefallen sind?( Als er noch im aqua war ;P)

Danke für die Antworten.

Weitere Bilder habe ich leider nicht, ist schon etwas her. Ich habe den "Wurm" ca. 1-2 Tage nach dem ich das Aquarium eingerichtet habe gefunden, als ich ein wenig im Kies "rumgestochert" habe, um Luftbläschen raus zu holen und da kam der "Wurm" mit aus dem Kies. Hab ihn dann sofort eingefangen, also konnte ich keine weiteren Verhaltensmerkmale feststellen. Ich fand aber auch, das es irgendwie nach nem kleinen Regenwurm aussah.

Ich wundere mich irgentwie ,dass dir dieser wurm dir nicht schon bei der einrichtung aufgefallen ist! o.Ó

Der ist ja nicht gerade klein ^^

Zurück
Oben