Get your Shrimp here

Hab nen tierischen Hals, Hilfe!!!

Hallo,
habe derzeit mein neues Garnelenbecken am einfahren und hatte mich auch in die Minilandschaftssteine verliebt... sehen einfach genial aus... Dachte mir auch, dass eine sehr geringe Aufhärtung kein Problem darstellen wird, da ich doch regelmäßig WW mache...
Nun ging die Härte aber auch direkt stark rauf innerhalb einer Woche... gut ich gebe auch Co2 hinzu, was dies ja beschleunigt...
Der Verkäufer meinte es könne sein, dass die Steine anfangs "ausbluten"... Ich denke hier könnte eine Säurekur wie du sie beschrieben hast schon helfen, die äußeren Kalkeinschlüsse zu entfernen...

Habe mir nun mal ein Leitwertmessgerät zugelegt und hoffe ich kann damit nun mal bisschen genauer beobachten wie schnell und wie stark sich der LW ändert... werde das mal dokumentieren... sollte es dann nicht besser werden wird mir wohl auch nichts übrig bleiben, als es mit so einer Säurekur zu probieren und als letzten Schritt dann doch nach anderen Steinen Ausschau zu halten...
Denn einen Anstieg des LW von 250 auf 360 in einer Woche und dann Vollgas zurück durch WW mit reinem Osmosewasser sind dann doch bissel heftig für Bees denke ich und die sollen dann bald einziehen :D

Zurück
Oben