Get your Shrimp here

Hüpferlinge im Moosball?

Sisinnius

GF-Mitglied
Bewertungen
3
Garneleneier
2.474
Hallo und grüsserli miteinand:)

Bin seit dem 12.03. auch Nanoinfiziert und habe an diesem Tag ein Dennerle 20l Becken an den Start gebracht. Das Gewerk wurde mit 8 verschiedenen Pflanzensorten, Wurzel und Moosbällen auf verschiedenen Ebenen bestückt.

nach 1,5 Wochen Einlaufzeit mit entsprechendem Wasserwechsel hielten 3 Moskitorasbora und 11 red fire Garnellis Einzug.

Vor drei/vier Tagen entdeckte ich 2 kleine Tierchen, die das Aussehen von Minigarnellis hatten. Habe sie auch mal wiedergesehen, aber seit gestern nicht mehr, leider:arrgw:.

Dafür sauste heute irgendetwas in Größe eines Millimeterbruchteils um/ auf den halbierten Mooskugeln herum.Gleichzeitig machte es den Eindruck, regelrecht umherspringen zu können. Trotz Lesebrille war nicht erkennbar, wer oder was das hätte sein können.

Würde mich über Erklärungsversuche eurerseits freuen.

Schönen Gruß,

Sisinnius

Hallo :D Das hört sich verdammt nach Hüpferlingen an. Die hatte ich auch im Becken und zwar in Rauhen Mengen. Sind nicht weiter schlimm, meine MiniFische hats gefreut...die waren ruck zuck verspeist:D

Red fire, vielen Dank für die Info!

Kann mich dann wohl beruhigt zurücklehnen und die drei kleinen Moskitorasbora ihre Arbeit tun lassen. Sie werden von mir auch nur ganz spartanisch gefüttert, indem ich 2 Futtertabletten aneinanderreibe und den Mikrobrösel aufs Wasser fallen lasse.

Schönen Gruß,

Sisinnius

Hallo,
noch ein kleiner Tipp (passt eigentlich nicht zum Thema;)).
Man sollte Mooskugeln alle paar Wochen mal ausspülen. Sie sind wie kleine Filter und in ihnen sammelt sich viel.

Hallo, Luna,

danke für deinen Hinweis, werde ihn beim nächsten Wasserwechsel umsetzten. Ist ja eigentlich auch logisch, bei diesen vielen Minifransen. Man muss nur drauf kommen.

Schönen Gruss, (hier sollte jetzt ein Smiley kommen, aber das will hier irgendwie nicht.)

Sisinnius

Hi,
Ich finde auserdem , dass die Einlaufzeit ca 3 Wochen zu kurz war.
Also regelmäßig NO2 Messen und wenn es zu hoch ist Wasserwechseln.

Zurück
Oben