Get your Shrimp here

Hübsche Zwergglasgarnele aus Indien

G

Guest

Guest
Hallo,

seit einiger Zeit pflege ich einen neuen Winzling aus Indien. Die Tiere sind absolut durchsichtig, sehr zierlich und erinnern irgendwie an die glasartigen Putzergarnelen aus dem Salzwasser. Die Augen wirken im vergleich zum Körper sehr gross.
Werden zwischen 1,8cm - 2,6cm gross, sind sozial und absolut friedlich. Die Tiere sind tag- und dämmerungsaktiv.
Vielleicht kennt jemand diese Garnele oder hat Erfahrung mit der Haltung.
Über jegliche Tipps und Hinweise um was es sich handeln könnte wäre ich wirklich dankbar.

Erfahrung mit ihr habe ich keine, aber ich bin mir fast sicher das ich diese garnele immer beim "rock pooling" mit meinem Cousin in Wales/England gefangen habe.

saß dann 2 std in nem eimer, dann haben wir sie wieder zurück

waren eigentlich recht aufgeweckte tiere, reingehaltene hand wurde sofort untersucht

kann aber auch sein das ich die garnele verwechselen, wenn ja dann sry

mfg Daniel

Hallo Daniel,

ich kann mir denken welchen kleinen transparenten Shrimp du in Wales gefunden hast.
Ähm nicht so ganz das Gleiche. Der hier kommt wie gesagt aus Indien und lebt im Süsswasser, 22-26 Grad.
Als ich die Tiere zum ersten Mal betrachtet hatte vielen mir auch die div.bekannten Periclimenes spec. ein, aber die leben wie bisher bekannt im Salzwasser. Spekulation: Könnte ja sein das dieses evtl. eine Süsswasserart ist, vielen Dank für deine Gedanken. Es bedarf noch weiterer Klärung.

;)

Zurück
Oben