Get your Shrimp here

Höhlen für Red Bee?

Sturisoma

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
6.851
Hallo,

wenn ich meine Red Bee so beobachte, dann fällt mir auf, dass sie sich zeitweise gerne unter den Blättern der Cryptocoryne oder zwischen anderen Pflanzen "versteckt".
Nun frage ich mich, ob ich den Bees irgendwelche Höhlen bieten soll?!? Habe bspw. von Dennerle diese Kunststofföhren gesehen... Lohnt es sich so etwas anzuschaffen, oder nutzen die Bees richtige Höhlen nicht und halten sich einfach nur gerne im Schutze der Pflanze auf?
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Grüße
Thomas

Hast du denn auch Fische im Becken?
Oder ist das Licht vielleicht zu grell?

Hey,

nein habe keine Fische im Becken. Das Beleuchtung ist eine normale Leuchtröhre aus einem 60er Komplettset.
Die Bees bewegen sich ja gößtenteils ganz normal im Becken. Habe nur das Gefühl, dass sie beizeiten mal den Schutz suchen...

Grüße

Ein "Sali" aus der Schweiz,

Ich hab mir ein Garnelenhotel gebastelt.

becken_002.jpg

Meine Ebi-ten Tiere verkriechen sich liebend gerne da rein zum sich häuten und auch ab und zu einen Nickerchen zu machen. In jedem Becken habe ich so was. meistens aber nur aus drei Röhren bestehend.

Bei mir werden sowohl Steinhöhlen als auch der Hohlraum unter der Wurzel rege als Rückzugsmöglichkeiten genutzt... ob sie da nun auch Plastik so toll finden, mag ich bezweifeln ;)

lg

Hallo Chrischi,

Gucksdu:

einblicke_016.jpg

Logisch, in den Becken indem ich Wurzeln habe und auch Moospolstern, werden diese lieber genutzt als das "Hotel", und optisch sieht das viel besser aus. Aber in meinen kleinen Zuchtbecken halte ich lieber diese Röhren-Variante da wenn ich die Garnelen raus fangen will (z.B. selektieren) ich nicht das gesamte Becken umbauen muss, bzw. kann ich so relativ einfach die "Deko" rausnehmen.

Jaa ich sag ja nicht, dass die Röhren garnich angenommen werden^^
Haben ja bei dir sogar noch nen zusätzlichen praktischen Nutzen...
Nur mir sind Naturmaterialen allgemein lieber als Plastik - und da es ihr ja vorrangig um Höhlen an sich ging, wollt ich nicht unangemerkt lassen, dass man auch ohne Plastikröhren Unterschlupfe(/schlüpfe?) schaffen kann ;)

lg

Zurück
Oben