Get your Shrimp here

Höhlen für Ancistrus Rio P.

cgfelix

GF-Mitglied
Mitglied seit
20. Aug 2008
Beiträge
816
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
13.465
Hallo,
wie sollen die Höhlen beschaffen sein? Kann das auch eine Art Tunnel sein, also hinten und vorne auf oder ist es besser, nur ein Eingang und sonst alles zu? Oder gehts dem A.R.P eher um das "Dach überm Kopf"?
 
Hej,

also meine haben garkeine Höhle - ich will nämlich keine Jungtiere - und sie suchen sich immer feste Stammplätze an und unter den Wurzeln.
 
Hi,

@Leonie: von den Rio Paraguay möchtest du keine Jungtiere? Huch, wieso denn das? Das sind doch wunderschöne Antennenwelse und selten noch obendrein.

@Christine: meine Rio Paraguay bevorzugen eindeutig Höhlen mit Seiteneingang.
 
Hallo Petra,

also nur ein Eingang? Und was hast Du für eine Höhle?
 
Hi Christine,

nur ein Eingang, richtig.

Wichtig ist aber, dass der Eingang seitlich ist. Höhlen mit Fronteingängen werden von den Paraguays bei mir gemieden. Ich habe diverse Sorten von Höhlen in meinem Paraguay-Becken.... zum brüten werden nur die mit Seiteneingang genutzt.

Das sind ganz normale Tonhöhlen.
 
Hi Petra,

kannst Du mal ein Bild von der Höhle mit Seiteneingang reinstellen? Ich kann mir das im Moment überhaupt nicht vorstellen. Ein Eingang, seitlich?:?:
 
Hi Boris,

dein Wunsch sei mir Befehl.:D Grad ein Foto angefertigt. Ob der Eingang jetzt genau mittig liegt oder leicht seitlich ist wurscht.
 

Anhänge

  • seiteneingang.jpg
    seiteneingang.jpg
    33 KB · Aufrufe: 22
Beschwerde! Da ist ja gar kein Ancistrus drin, sondern ein Nelchen:-D

Und dürfte ich Dir eine PN schreiben, ich hätte ein paar Fragen zum Rio P.
 
Hi Christine,

*grins* bei meinen Rio Paraguays hatte ich nicht genug Platz zum fotografieren bzw. war ich zu faul, das Objektiv auf Weitwinkel zu wechseln. Daher habe ich eine Höhle in einem anderen Becken genommen.

Ja klar, du kannst mir gern eine PN schreiben.:)
 
Aha, danke für's Bild, da stand ich gedanklich auf dem Schlauch.

Da passt ja einiges an Jungfischen rein!
 
Hab die mit den normalen verwechselt *Schande über mich* - hab einfach nur Ancistrus gelesen:o
 
Zurück
Oben