Get your Shrimp here

Höchste Reproduktionsrate?

doktor73

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
6.216
Hallo!
Welche Garnelen-Art zeigt eigentlich eurer Erfahrung nach die höchste Reproduktionsrate, vermehrt sich also am stärksten im Aquarium?Ich hatte mal früher "Red Fire", die wurden schon recht rasch immer zahlreicher, ohne dass ich groß etwas "tun" musste...
Mich würde mal interessieren: Gibt es da "Arten", die noch problemloser hinsichtlich der Vermehrung sind?

Hallo,
es gäbe da die Caridina parvidentata- Sulawesi Inlandsgarnele. Klein, pflegeleicht, wuselig und von schlichter Schönheit.

...Und mit einer fast noch höheren Reproduktionsrate als die Red Fire Garnele.
Verzeihung, den letzten und wichtigsten Satz hatte ich aufgrund eines eingehenden Telefonats vergessen. Ist mir aber noch früh aufgefallen :rolleyes:.

Eigentlich die Tiere, deren Bedürfnisse Du am Besten erfüllst bzw. einstellen kannst. Pauschal lässt sich das nicht beantworten, es kommt auch auf die Ausgangslage an, zB welches Wasser Dir zur Verfügung steht.

MfG

haiko

Hi, meine Frage, wozu deine Frage? Willst du einfach viel gewusel im Becken haben, oder die Garnelen als Futtertiere halten? Ich habe früher unterschiedliche Erfahrungen gemacht mit "Welsfutter" Nicht jede Garnele mögen die gleichviel...

Jo also ich hab auch die Erfahrung hier im Forum gelesen dass die Zucht von Futtergarnelen am besten mit Brackwassergarnelen geht. Die sind wohl ultrapflegeleicht.
Ansonsten wenns um Gewusel geht halt dich an die Neocaridina. Selbst wenn du bei ner Caridina-Art die tollsten Lebensbedingungen hast tragen die meines Wissens nicht so viele Eier wie die Neos. Red Fire sind da wohl am stärksten, kein Plan warum.

Zurück
Oben