Get your Shrimp here

Häutungsprobleme??? Bitte um Hilfe

line21

GF-Mitglied
Mitglied seit
30. Dez 2006
Beiträge
2
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.132
Hallo!

Ich bin neu hier im Forum und hab bisher nur mitgelesen. Ich habe ein 54 Liter Becken seit 5 Wochen laufen und vor einer Woche ein Päarchen CPO´s eingesetzt. Eins davon hat sich wohl diese Nacht das erste mal gehäutet. Ich hab nur heute morgen die Haut im Becken gesehen. Ich weiß nicht welches von beiden es war.
Jetzt hab ich beobachtet das das eine Tier wie verrückt durch das Becken turn. Es läuft rückwärts, fällt auf den Rücken, krümmt sich u.s.w.
Hat es Probleme oder wird es sich bald häuten?
Bisher waren die zwei eher schüchtern und haben sich meistens versteckt. Jetzt bin ich mir sehr unsicher.
Kann mir jemand sagen was das ist?

Vielen Dank.
Selina
 
Ist die Exuvie denn ganz gewesen oder fehlt irgend ein Teil des Krebses? So genau lässt sich da nix sagen, aber es könnte möglich sein. Wie sind denn deine Wasserwerte? Wann war der letzte Wasserwechsel?
 
Das Tier das da so abgeht, ist vielleicht das gehäutete? habe das auch schon beobachtet, da sie dann ohne richtigen Panzer etwas ängstlich sind..sobald sie nur denken das etwas gefährliches in der Nähe ist, flüchten sie (eben durch diese zuckende Schwimmbewegungen).
 
@ Sabine: Also gestern war noch alles dran an den Krebsen. Heute hab ich die beiden noch nicht gesehen. Sind zwei Langschläfer, die kommen erst nachmittags raus.

Meine Wasserwerte:
PH 7,0- 7,5
KH 6
GH 11
Nitrit 0
Nitrat 5 - 10

Der letzte Wasserwechsel war am Sonntag (28.01.).

@dragontrainer: Ja das könnte auch sein, dass das der gehäutete Krebs war. Ich konnte das nicht so gut erkennen. Sieht man das denn dem Krebs an wenn er sich gehäutet hat? (außer dass er ev. etwas größer ist)
 
Zurück
Oben