Get your Shrimp here

häutungsprobleme bei cpo

proxis

GF-Mitglied
Mitglied seit
19. Okt 2009
Beiträge
138
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
2.571
moin,
ich habe seit kurzem 5 cpo 2 M und 3 W. einer hatte sich schon im transportbehälter gehäutet und zwei nun auch schon im becken. nun habe ich kurz bevor ich zur arbeit musste festgestellt das ein mädel wohl etwas probleme beim häuten hat. man konnte schon den spalt zwischen körper und schwanz deutlich sehen. kann man da irgendwie helfen oder müssen die das alleine schaffen? mal schauen was mich morgen früh erwartet wenn ich nach hause komme. :(
 
Hallo!
Ich habs auch öfter mal versucht, noch was zu retten- nie hats was gebracht.

Also kurz gesagt: Lass es besser bleiben...

Bei CPOs muss man wohl oder Übel immer mal mit Häutungsproblemen rechnen...

Gruß, Marcel
 
so das musste ich dann leider auch feststellen. als ich heute morgen nach hause kam konnte ich sie nicht enddecken. heute nachmittag nachm aufstehen, habe ich sie dann leider doch tot unter einem batt entdeckt. schade schade.
noch eine andere frage viele schreiben ja das es nicht klappt neue cpo ins becken zu setzten, weil die schon im becken lebenden das nicht so toll finden. oder geht das doch mehr oder weniger gut? meine sind ca. 2cm also noch recht jung. und ich möchte gern noch zwei mädels dazu setzen.
 
Sehe ich keine Probleme. Ich setze hier ständig CPOs von Becken zu Becken und kann da nichts erkennen... so zumindest meine Beobachtungen...
 
ok dann werde ich wohl noch drei wochen warten müssen, da ich dann wieder nachtschicht habe und auf jeden fall zu hause wenn der postbote klingelt. aber es ist doch besser tote tiere raus zu holen, damit die nicht zu viele proteine bekommen und nicht den kanibalismus verfallen oder?
 
Wenn ich für mich spreche: Ich hole tote Krebse raus, wenn sie nicht schon weg sind...

Wenn sie in kürzester Zeit gefressen werden, ist es ok- aber ich lasse sie nicht im Wasser gammeln...
 
jupp ich hab sie dann auch rausgenommen, und dank einer netten userin hab ich nun gleich vier neue mädels! zwei sogar schwanger! mal schaun ob das was durch kommt!
 
Zurück
Oben