Get your Shrimp here

Häutungsprobleme bei Cambarellus shuffeldtii

fasi

GF-Mitglied
Mitglied seit
01. Dez 2005
Beiträge
19
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.282
Hi Krebsexperten !

habe seit einigen Monaten diese interessanten Krebse - auch die Vermehrung funktioniert einigermaßen - nur mache ich folgende Beobachtung:

immer wieder gelingt bei den Krebsen die Häutung nicht und die Tiere sterben - und meistens sinds die Weibchen nach der Abgabe der Larven diese Probleme haben, daher hat sich der Frauenanteil in meiner Zuchtgruppe bereits dramatisch verringert :@

Meine Wasserwerte: GH 12, KH 10, PH 7,0 - 7,5, Temperatur schwankend zwischen 20 - 23 Grad Celsius (Nachtabsenkung)

Habe immer wieder eiertragende Weibchen und daraus einige Jungtiere aber ich mache mir Sorgen !! :(

habe letztes Jahre die selben Erfahrungen mit 2 Paaren CPO gemacht - da sind auch die Weibchen nach der Abgabe der Larven verstorben !! :@

Gibts etwas - z.B. Futter, massivere Temperaturschwankungen, o.ä. - um den Krebsen die Häutung zu erleichtern - oder sollte ich bei den Wasserwerten was ändern - ist das Wasser ev. zu weich ??? paßt der PH-Wert ??

ich bin einigermaßen ratlos - bitte um Mittteilung der eigenen Erfahrungen

Danke für eure Bemühungen

fasi
 
Hallo Fasi,

ich hatte früher ähnliche Probleme. Seit dem ich in meinen Becken ständig ca. 2cm dick Laub auf dem Boden habe, passiert das nicht mehr.
 
Zurück
Oben