Get your Shrimp here

Häutungsintervalle bei Cambarellus

Oistel

GF-Mitglied
Mitglied seit
04. Sep 2009
Beiträge
280
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
4.779
Hallo,

ich habe soeben bei meiner Shufeldtii-Dame gesehen dass sie die Kiemen außen trägt. Ich habe sie vorgestern umgesetzt und da hatte sie das noch nicht, also muss sie sich in den letzten zwei Tagen gehäutet haben.

Dass sowas immer mal vorkommt usw. weiß ich, mein Problem ist aber folgendes:

Der besagte Krebs ist mittlerweile schon knapp 2,5 Jahre alt und auch ziemlich groß (ich bisher nur CPO gesehen die noch größer sind), was bedeutet dass er sich vermutlich in nächster Zeit nicht so schnell häuten wird.

Ich habe glücklicherweise noch leerstehende, eingefahrene 12 Liter-Becken frei wo ich sie unterbringen kann.

Besteht überhaupt noch Hoffnung oder kann ich davon ausgehen dass sie den Rest ihres Lebens in der 12 Liter-Pfütze verbringen muss? (um vor Artgenossen geschützt zu sein)

Weiß jemand wie die Häutungsintervalle bei alten Cambarellus sind?

Krebse wachsen ja bei höheren Temperaturen und eiweißhaltiger Nahrung schneller - ich habe mir überlegt um die nächste Häutung möglichst schnell zu erreichen die Temperatur auf 25 °C zu erhöhen und zwei mal pro Woche Frostfutter zu geben, außerdem jede Woche 40 % TWW statt 20 wie normalerweise.

Was meint ihr dazu? Hat vielleicht noch jemand einen Tipp?
 
Zurück
Oben