Get your Shrimp here

Häutungsfrage! Red Fire

scarlett

GF-Mitglied
Bewertungen
11
Garneleneier
4.204
Einen schönen Abend wünsche ich!

Per Suchfuchfunktion habe ich nix finden können, darum ein neuer Thread.

Woran erkennt man bei Red Fire, dass die Häutung kurz bevor steht? Erkennt man es überhaupt?
Ich habe so 3-4 Red Fire Weibchen, ohne Eifleck, die extrem rot sind- teilweise schimmern sie bläulich. Sie sehen regelrecht alt aus. Sind sie einfach alt oder stehen sie kurz vor dem Häuten?

Danke für eure Antworten, liebe Grüße, Sandra

Hi Sandra,

bei den Garnelen bildet sich vor der Häutung ein Spalt im "Nacken" also zwischen Kopf und Rückenpanzer, dieser ist gut zu erkennen da er nicht rot sondert eher transparent ist.
Was ich so beobachtet habe sieht man ihn eine Woche vor der Häutung schon recht intensiv, teilweise so 1-2 mm.

Hoffe ich konnte Dir helfen.

P.S. manche Red Fire haben diese bläuliche Farbe, vor allem die Weibchen und ja vor allem ältere Weibchen. Was aber nicht heißen muss das deine schon Uralt sind.

Ich danke dir! Ja, den Spalt kann ich sehen!
Hätte mit den bläulichen Tieren ganz gut zusammengepaßt, weil weder ein Eifleck noch Eier zu sehen sind, dann wird das nur Zufall sein!

Danke für deine Antwort, jetzt bin ich etwas schlauer!:D

lg sandra

Gerne.

Also mit der bläulichen Farbe hatte ich mal eine, dieses trat irgendwann nach einer Häutung auf und blieb dann erhalten. Genau so ist es teilweise mit den Rückenstrichen das diese nach einer Häutung auftauchen und dann bleiben.

Das sich RF vor einer Häutung farblich ändern konnte ich noch nicht beobachten, aber es gibt bei den kleinen Krabblern ja noch vieles was noch nicht entdeckt wurde oder bekannt ist.

Ja, und das ist auch ganz gut so! So hat man immer genug zu schauen im AQ.

Da mir allerdings eh relativ egal ist, wie sie aussehen, da ich mit ihnen keine Preise gewinnen will, ist mir alles recht!

Stimmt.

Gerade die bläulichen sind auch sehr schön und haben eben etwas was andere nicht haben.

Zurück
Oben