Get your Shrimp here

Häutung von Garnelen

mirjam78

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.465
Hallo!

Ich habe seit kurzem Garnelen. Armanos und Red Fire. Es läuft soweit alles problemlos und es sind wirklich liebliche Tierchen :rolleyes:.

Allerdings hätte ich eine Frage zu der Häutung. Ich habe schon gesucht, aber nicht wirklich etwas finden können. Wenn sich die Garnelen häuten, tun sie das komplett? Bekommen sie dann auch neue Fühler oder bleiben die dran? Ich weiß, ist eine komische Frage :confused:. Ich habe zwar einiges über Häutung gelsen, aber darüber habe ich nichts finden können.

LG Mirjam

Hallo Mirjam

Ein kleines Wunder der Natur.
Warum die Natur das so eingerichtet hat?
Es ist für die Tiere immer eine große Anstrenkung und dazu nicht ungefährlich.
Ich beobachte die Häutungen bei meinen Garnelen immer mit großem Interesse.

Na, dann bin ich ja froh. Ich war mir nicht zu 100% sicher, ob ich heute morgen ne tote Armano oder nur die Haut gesehen habe. Habe zwar schon einige Häute gesehen, aber diesmal war es wohl sehr frisch, da war noch keine Garnele bei.

Vielen Dank für Eure hilfreichen Antworten! Vor allem so schnell...

Kann man von der Häutung aus Schlüsse ziehen?
Ich mein in Bezug auf
Wohl/unwohlsein
Wasserwerte etc.
Ich habe nämlich meine Garnelen umgesetzt und aufeinmal haben sich 3 oder 4 gehäutet, was mir vorher nie auffiel.

Kann man von der Häutung aus Schlüsse ziehen?
Ich mein in Bezug auf
Wohl/unwohlsein
Wasserwerte etc.
Ich habe nämlich meine Garnelen umgesetzt und aufeinmal haben sich 3 oder 4 gehäutet, was mir vorher nie auffiel.

Wenn die Tiere länger im Becken sitzen eigentlich nicht.
Das Phänomen, das du hier beschreibst, dürfte eine Schockhäutung sein. Das kann auftreten, wenn die Tiere in eine neue Umgebung kommen (stärker abweichende Wasserwerte) oder einen längeren Transportweg hinter sich haben. Ist nichts beunruhigendes.

das beruhigt mich +g+ Danke dir

Zurück
Oben